In dieser virtuellen Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Amazon Deutschland testet 90-Minuten-Lieferung und plant Packstationen

19.02.16 Nach dem Start von Same-Day-Delivery in deutschen Städten Ende 2015 will Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen nun offenbar noch schneller liefern. Wie die Wirtschaftswoche zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von Kurierdiensten erfahren haben will, plant der Händler die Lieferung binnen 90 Minuten.

 (Bild: Roland Tanglao/Flickr)
Bild: Roland Tanglao/Flickr
Bild: Roland Tanglao/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Verhandlungen mit den Logistikunternehmen laufen bereits. In Hamburg und München seien sie schon fortgeschritten und in Berlin liefen bereits die ersten Tests. Die sollen außerdem herausfinden, ob nicht sogar eine Lieferung in 60 Minuten praktikabel sei. Die Expresslieferung könnte laut den Informanten bereits in einem Vierteljahr starten.

Außerdem soll der Händler eigene Packstationen für Deutschland und Frankreich planen. Darauf weisen laut Süddeutsche Zeitung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser einige Stellenanzeigen für das Projekt "Amazon Locker" hin. "Amazon Locker ist eine neue, aufregende Lieferlösung", kündigt er darin an. Unter diesem Begriff betreibt Amazon in den USA und Großbritannien bereits in zahlreichen Städten Packstationen - wie sie hierzulande nur die Deutsche Post zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen anbietet. Für wann und wo die Lieferkästen geplant sind, ist unklar. Amazon nahm zu beiden Plänen bisher keine Stellung. Beides zeigt jedoch, dass der US-Konzern vom größten Lieferdienst-Kunden zu einem immer größeren Konkurrenten für DHL, Hermes zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser wird.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Fortuneglobe GmbH

Als strategischer Partner für E-Business-Projekte entwickelt die Fortuneglobe GmbH seit mehr als 13 Jahren innovative und individuelle E-Commerce-Lösungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Betrieb von Marken-Onlineshops aus dem Bereich Fashion und Lifestyle. Das Leistungsportfolio der Fortuneglobe umfasst die komplette Shoperstellung, vom ersten Design bis zur finalen Umsetzung, die techni...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.02.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?