Wie lässt sich der Unterhaltungsfaktor von Plattformen, wie Instagram, Spotify Netflix & Co im E-Commerce abbilden? Erfahren Sie, wie Sie mit 1:1-Personalisierung digitale und unterhaltsame Einkaufserlebnisse schaffen und dadurch die Kundenbindung nachhaltig stärken.
Hier kostenlos zuhören
Um in diesem digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein, ist es Zeit, die besten Tools und Teams zu evaluieren. Erfahren Sie, welche Komponenten Sie in Ihrem Tech-Stack benötigen, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und das Wachstum zu steigern.
Hier teilnehmen

Marktanteil von GMX und Web.de steigt auf über 50 Prozent

25.08.2021 GMX und Web.de, die beiden EMail-Marken von United Internet Media (UIM) erreichen einen Marktanteil von über 50 Prozent - sagt eine selbst in Auftrag gegebene Studie.

 (Bild: Tumisu / Pixaby)
Bild: Tumisu / Pixaby
Die beiden UIM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen -Marken GMX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Web.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind mit einem Marktanteil von 50,5 Prozent die am meisten genutzten EMail-Anbieter in Deutschland. 25,4 Prozent der deutschen InternetnutzerInnen haben ihre Haupt-EMail-Adresse bei Web.de und 25,2 Prozent bei GMX. Im vergangenen Jahr lag der gemeinsame Marktanteil bei 49 Prozent.

Auf den Plätzen folgen:
  • Gmail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der E-Mail-Dienst von Google, folgt mit 16,6 Prozent auf Platz drei.
  • T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzeichnet als drittgrößter Anbieter aus Deutschland einen Marktanteil von 8,6 Prozent.
  • Outlook.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des US-Konzerns Microsoft liegt mit 8,4 Prozent knapp dahinter.
  • Mail.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , AikQ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Mailbox.org zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Posteo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Tutanota zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden von insgesamt 1,49 Prozent der deutschen Onliner als Haupt-EMail-Adresse genutzt.

Die Daten stammen aus einer neuen repräsentativen Studie von Convios Consulting im Auftrag von GMX und Web.de.

(AutorIn: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?