Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
E-Mail

Marktanteil von GMX und Web.de steigt auf über 50 Prozent

25.08.2021 GMX und Web.de, die beiden EMail-Marken von United Internet Media (UIM) erreichen einen Marktanteil von über 50 Prozent - sagt eine selbst in Auftrag gegebene Studie.

 (Bild: Tumisu / Pixaby)
Bild: Tumisu / Pixaby
Die beiden UIM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen -Marken GMX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Web.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind mit einem Marktanteil von 50,5 Prozent die am meisten genutzten EMail-Anbieter in Deutschland. 25,4 Prozent der deutschen InternetnutzerInnen haben ihre Haupt-EMail-Adresse bei Web.de und 25,2 Prozent bei GMX. Im vergangenen Jahr lag der gemeinsame Marktanteil bei 49 Prozent.

Auf den Plätzen folgen:
  • Gmail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der E-Mail-Dienst von Google, folgt mit 16,6 Prozent auf Platz drei.
  • T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzeichnet als drittgrößter Anbieter aus Deutschland einen Marktanteil von 8,6 Prozent.
  • Outlook.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des US-Konzerns Microsoft liegt mit 8,4 Prozent knapp dahinter.
  • Mail.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , AikQ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Mailbox.org zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Posteo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Tutanota zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden von insgesamt 1,49 Prozent der deutschen Onliner als Haupt-EMail-Adresse genutzt.

Die Daten stammen aus einer neuen repräsentativen Studie von Convios Consulting im Auftrag von GMX und Web.de.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: