Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Akquisition

Logistik-Spezialist L.I.T. kauft Digital-Dienstleister Dataform

07.07.2025 Mit dem Erwerb von Dataform erweitert der Logistikdienstleister L.I.T. seine Leistungen um die Bereiche Dialogmarketing, E-Commerce-Fulfillment sowie digital unterstütztes Print- und Outputmanagement.

 (Bild: L.I.T./Dataform)
Bild: L.I.T./Dataform
Zum 1. August 2025 wird Dataform Dialogservices zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus Roßtal bei Nürnberg Teil der L.I.T. Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Akquisition erfolgt aus einem vorläufigen Insolvenzverfahren. Der Standort bleibt bestehen, alle 230 Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt. Damit baut die L.I.T. Gruppe ihre Fulfillment- und E-Commerce-Kompetenz aus und erschließt neue Marktpotenziale im Dialogmarketing und Digitaldruck.

"Mit Dataform gewinnen wir ein Unternehmen mit hoher fachlicher Spezialisierung im Bereich Fulfillment, digitaler Druck- und Versandprozesse sowie systemintegrierter Dialogleistungen", sagt Claas Durach ‘Claas Durach’ in Expertenprofilen nachschlagen , zukünftiger Geschäftsführer von Dataform Dialog Solutions. Durach hebt hervor, dass selbst während der vorläufigen Insolvenzphase neue Kunden und Aufträge gewonnen werden konnten, was die Marktstellung und Leistungsfähigkeit von Dataform unterstreiche.

Dataform verfügt über eine moderne logistische Infrastruktur mit rund 45.000 Quadratmetern Lager- und Produktionsfläche, automatisierter Intralogistik mit 18 Kommissionierstationen, ca. 30.000 Palettenstellplätzen und 90.000 Fachbodenlagerplätzen. Das Unternehmen bietet Leistungen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette an: vom Wareneingang über Bestellabwicklung, Konfektionierung, Versandmanagement bis hin zur Retourenbearbeitung. Ergänzt wird das Fulfillment-Angebot durch ein breites Portfolio an dialogorientierten Leistungen, wie etwa personalisierte Mailings, Digitaldruck, Katalogproduktion, Portomanagement sowie hybride Versandlösungen. Für Geschäftskunden übernimmt Dataform zudem das gesamte Outputmanagement von Rechnungen, Auftragsbestätigungen, anderen Geschäftsdokumenten sowie Customer-Care-Dienstleistungen.

Ergänzt wird die Übernahme durch die Gründung von L.I.T. E-Commerce Solutions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: