Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Logistik-Spezialist L.I.T. kauft Digital-Dienstleister Dataform
07.07.2025 Mit dem Erwerb von Dataform erweitert der Logistikdienstleister L.I.T. seine Leistungen um die Bereiche Dialogmarketing, E-Commerce-Fulfillment sowie digital unterstütztes Print- und Outputmanagement.




"Mit Dataform gewinnen wir ein Unternehmen mit hoher fachlicher Spezialisierung im Bereich Fulfillment, digitaler Druck- und Versandprozesse sowie systemintegrierter Dialogleistungen", sagt Claas Durach

Dataform verfügt über eine moderne logistische Infrastruktur mit rund 45.000 Quadratmetern Lager- und Produktionsfläche, automatisierter Intralogistik mit 18 Kommissionierstationen, ca. 30.000 Palettenstellplätzen und 90.000 Fachbodenlagerplätzen. Das Unternehmen bietet Leistungen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette an: vom Wareneingang über Bestellabwicklung, Konfektionierung, Versandmanagement bis hin zur Retourenbearbeitung. Ergänzt wird das Fulfillment-Angebot durch ein breites Portfolio an dialogorientierten Leistungen, wie etwa personalisierte Mailings, Digitaldruck, Katalogproduktion, Portomanagement sowie hybride Versandlösungen. Für Geschäftskunden übernimmt Dataform zudem das gesamte Outputmanagement von Rechnungen, Auftragsbestätigungen, anderen Geschäftsdokumenten sowie Customer-Care-Dienstleistungen.
Ergänzt wird die Übernahme durch die Gründung von L.I.T. E-Commerce Solutions

