Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: Veronique Pagnier)
Bild: Veronique Pagnier

Untersuchung Hochschul-Websites: Überwiegend Typo3 und nutzerunfreundlich

30.03.2017 - Die nutzerfreundlichsten Hochschul-Websites hat Mecklenburg-Vorpommern, die schlechtesten Thüringen. Das ist das Ergebnis einer iBusiness-Auswertung der Pluswerk Hochschulstudie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dabei wurde der Anteil der mobiloptimierten und der barrierefreien von insgesamt 690 Universitäts-Websites untersucht.
Die im Hochschulbetrieb eingesetzten Content Management Systeme müssen komplexen Strukturen, Inhalte und Rechtesysteme sowie Lernplattformen und Verwaltungssysteme zusammenführen. Hier dominiert TYPO3 in Deutschland und Österreich das Bild. 57 Prozent bzw. 49 Prozent aller Webauftritte setzen auf die Open Source Lösung. Heterogener ist das Bild in der Schweiz. Hier setzt nur rund ein Viertel (23 Prozent) auf TYPO3.


Die Ergebnisse legen auch den Schluss nahe, dass die breite Masse der Hochschulen SEO als Marketinginstrument noch nicht für sich entdeckt hat. Nur wenige Hochschulen können wirkli

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: