A/B-Tests gehören längst zum zentralen Lösungsportfolio in Onlinehandel und Marketing. Doch die Wenigsten setzen sie richtig ein. Unser Webinar hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Zum Programm des Webinars
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Einsatz von Content-Management-Systemen bei deutschsprachigen Hochschul-Websites

Einsatz von Content-Management-Systemen bei deutschsprachigen Hochschul-Websites

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Typo3 dominiert als Contentmanagement-System mit deutlichem Abstand die Websites deutscher Hochschulen

Quelle und Datum

30.03.17 – Pluswerk Hochschulstudie D/AT/CH; Grafik: HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

iBusiness Executive Summary 05/2017 (29.05.17)

Untersuchung Hochschul-Websites: Überwiegend Typo3 und nutzerunfreundlich (30.03.17)

Verknüpfte Charts

Bevorzugte Zahlungsweisen bei digitalen Onlinekäufen weltweit

Bevorzugte Zahlungsweisen bei digitalen Onlinekäufen weltweit
( 09.03.17, Quelle: International Post Corporation, „Cross-Border E-Commerce Shopper Survey 2016“; Grafik: HighText Verlag )

Einfluss der Digitalisierung auf Geschäftsprozesse in deutschen Unternehmen

Einfluss der Digitalisierung auf Geschäftsprozesse in deutschen Unternehmen
( 09.03.17, Quelle: Tata Consultancy Services Deutschland; Grafik: HighText Verlag )

Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen für Onlinemarketing ab 2007

Premium-Inhalt Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen für Onlinemarketing ab 2007
( 08.12.16, Quelle: EHI, Retail Institute; Grafik: HighText Verlag )

Veränderung des Online-Bruttowerbeaufwands nach Branchen 2015 zu 2016

Veränderung des Online-Bruttowerbeaufwands nach Branchen 2015 zu 2016
( 12.05.17, Quelle: Nielsen/Mediaperspektiven 3 2017; Grafik: HighText Verlag )

Nutzer stationärer und oder mobiler Angebote nach Geschlecht und Alter

Nutzer stationärer und oder mobiler Angebote nach Geschlecht und Alter
( 12.05.17, Quelle: Agof, digital facts; 2016 Grafik: HighText Verlag )

Social Media in der Unternehmenskommunikation

Premium-Inhalt Social Media in der Unternehmenskommunikation
( 06.10.16, Quelle: Adenion; Grafik: HighText Verlag )

Anteil der auf Typo3 laufenden  Hochschul-Websites in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Premium-Inhalt Anteil der auf Typo3 laufenden Hochschul-Websites in Deutschland, Österreich und der Schweiz
( 30.03.17, Quelle: Pluswerk Hochschulstudie D/AT/CH; Grafik: HighText Verlag )

Anteil der nicht barrierefreien Webauftritte von Hochschulen nach Bundesländern

Premium-Inhalt Anteil der nicht barrierefreien Webauftritte von Hochschulen nach Bundesländern
( 30.03.17, Quelle: Pluswerk Hochschulstudie D/AT/CH; Grafik: HighText Verlag )

Durchschnittlicher Social-Media-Impact der Hochschul-Websites

Premium-Inhalt Durchschnittlicher Social-Media-Impact der Hochschul-Websites
( 30.03.17, Quelle: Pluswerk Hochschulstudie D/AT/CH; Grafik: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?