Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Online-Werbung: Deutschland hinkt globalem Wachstum hinterher

08.04.2014 Der deutsche Werbemarkt wächst dieses Jahr 1,5 Prozent, 2015 um 1,3 und 2016 um 1,2 Prozent. Das am schnellsten wachsende Werbemedium ist dabei das Internet. Um 8,5 Prozent werden die Netto-Investitionen dieses Jahr hier voraussichtlich ansteigen. Das prognostiziert die Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser prognostiziert in ihrer Studie "Advertising Expenditure Forecast".

Damit hinkt Deutschland jedoch dem globalen Trend deutlich hinterher: Hier wird es deutlich höhere Wachstumsraten geben - und zwar in 2014 um 5,5 Prozent, 2015 um 5,8 und 2016 sogar um 6,1 Prozent. Treiber der Entwicklung seien der programmatische Einkauf von werbeflächen sowie Mobile - Investitionen in Anzeigen auf Mobilgeräten werden jährlich bis zu 50 Prozent ansteigen, so die Prognose.
Preview von Das Wachstum der globalen Ausgaben für Online-Werbung 2013-2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: