Praxisbeispiele zu Digitaler Transformation, PIM, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing
Jetzt kostenlos vorregistrieren
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Online-Werbung: Deutschland hinkt globalem Wachstum hinterher

08.04.2014 Der deutsche Werbemarkt wächst dieses Jahr 1,5 Prozent, 2015 um 1,3 und 2016 um 1,2 Prozent. Das am schnellsten wachsende Werbemedium ist dabei das Internet. Um 8,5 Prozent werden die Netto-Investitionen dieses Jahr hier voraussichtlich ansteigen. Das prognostiziert die Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser prognostiziert in ihrer Studie "Advertising Expenditure Forecast".

Damit hinkt Deutschland jedoch dem globalen Trend deutlich hinterher: Hier wird es deutlich höhere Wachstumsraten geben - und zwar in 2014 um 5,5 Prozent, 2015 um 5,8 und 2016 sogar um 6,1 Prozent. Treiber der Entwicklung seien der programmatische Einkauf von werbeflächen sowie Mobile - Investitionen in Anzeigen auf Mobilgeräten werden jährlich bis zu 50 Prozent ansteigen, so die Prognose.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Das Wachstum der globalen Ausgaben für Online-Werbung 2013-2016
(chart: Zenith Optimedia)

(Autor: Sebastian Halm )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

denkwerk GmbH

denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk gestaltet mit 190 Experten den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.04.2014:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?