Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Neue Datenbrille lässt Augmented-Reality-Objekte schweben

11.09.2013 Dagegen sieht Googles Glass fast schon alt aus: Die Datenbrille des New Yorker Start-ups Meta, die Spaceglasses zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kann ihrem Träger nämlich Augmented Reality in 3D anzeigen.

Sie verfügt nicht nur über Gläser, die als Bildschirme fungieren, so wie Google Glass. Sondern sie kombiniert diese mit einer 3D-Kamera. Das Ergebnis: Der Träger erhält eine 3D-Augmented-Reality-Ansicht, bei der die projizierten Objekte in der realen Umgebung um ihn herum zu schweben scheinen. Die Kamera erkennt unter anderem die Bewegungen der eigenen Hände. Dadurch kann der Nutzer die virtuellen Gegenstände formen, bewegen oder er kann zum Beispiel fast real in einem Videospiel agieren. Auch zum Bauen von Architekturmodellen oder für medizinische Anwendungen eignet sich Spaceglasses.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: