Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Augmented Reality: Angekommen im Bewusstsein der Verbraucher

02.12.2013 Augmented Reality ist im Bewusstsein der Verbraucher angekommen und weckt bei ihnen hohe Erwartungen. Darin steckt viel Potenzial, insbesondere für Anwendungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb. So das zentrale Ergebnis einer Untersuchung zur Nutzung und Akzeptanz von Augmented-Reality-Anwendungen von mafo.de   für Kontrast Communication Services   . Im Rahmen der Studie wurden im 3. Quartal 2013 insgesamt 1.002 potenzielle Nutzer ab 18 Jahren nach ihren Nutzungsgewohnheiten befragt.

Die Erkenntnisse im Einzelnen:
Preview von AR-Apps und ihre Akzeptanz

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

  • Der Großteil der Befragten ist sehr an der Technologie der Augmented Reality interessiert.
  • Vor allem die jüngeren Teilnehmer und "Heavy User" mobiler Kommunikationsmittel finden es interessant.
  • Immer mehr Frauen wollen Augmented Reality für das Produkt- und Shoppingerlebnis nutzen.
  • In den nächsten Jahren ist eine Verlagerung zum elektronischen Handel via Smartphone oder Tablet-PC zu erwarten.
  • Auch der stationäre Handel kann von Augmented Reality profitieren, z.B. per Produktinszenierung auf Verpackungen.
Preview von AR-Apps und ihre Relevanz für die Kaufentscheidung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

"Augmented Reality ist kein Spielzeug, sondern hilft, Produktbotschaften spielerisch zu vermitteln", sagt Christian Paul Stobbe , Director Strategy Kontrast Communication Services.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: