Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Ipad-zeitung The Daily in Schieflage: Ein Drittel der Mitarbeiter soll fliegen

02.08.12 Rupert Murdochs iPad-Zeitung The Daily befindet sich in schwerer Schieflage: Laut Techfieber zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser muss die als "Zeitung der Zukunft" angekündigte Publikation fast ein Drittel seiner Mitarbeiter entlassen (50 von 170). Dass die finanziellen Probleme bei The Daily zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hausgemacht ist, hatte iBusiness.de im Februar 2011 ausgerechnet.

Denn ein Preis von 99 Cent die Woche ist bereits beim Start der Digital-Zeitung angekündigt worden. Bei 100 Seiten täglich sollten die Produktionskosten eine halbe Million Dollar pro Woche nicht überschreiten. Unter der Prämisse einer halben Million Abonnenten wäre gerade erst Deckungsbetrag eins erwirtschaftet. Eine mutige Rechnung - denn die Ipad-Auflage der zum damaligen Zeitpunkt führenden Wired zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser war gerade von 100.000 auf 22.000 Stück zurückgegangen.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.08.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?