Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Unternehmen sind nicht für Facebooks Datenschutz verantwortlich

 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
05.09.14 Unternehmen sind nicht für den Datenschutz auf ihren Facebook-Fanseiten verantwortlich. Das urteilte das Oberverwaltungsgericht in Schleswig-Holstein zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in einen Präzedenzfall. Ein Fanpage-Betreiber sei nicht dafür verantwortlich, was Facebook mit den personenbezogenen Daten der Nutzer macht, schließlich habe er keinen Einfluss auf die technische und rechtliche Ausgestaltung der Datenverarbeitung durch Facebook, erklärte das OVG. Dass ein Seitenbetreiber von Facebook anonyme Statistikdaten über Nutzer erhält, begründet keine datenschutzrechtliche Mitverantwortung.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.09.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?