Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Prospektwerbung

Jeder Zweite nutzt Apps als Quelle für Sonderangebote

07.11.2024 - Noch vor einem halben Jahr nutzte erst ein gutes Drittel der BundesbürgerInnen mindestens einmal pro Woche Anbieter-Apps, um sich über die Sonderangebote der Einzelhändler zu informieren. Jetzt sind es 58 Prozent. Nur gedruckte Prospekte werden von mehr Menschen regelmäßig gelesen.
Obwohl die Konsumlaune in Deutschland langsam wieder steigt und der Preisfokus etwas in den Hintergrund rückt, erfreuen sich Prospekte zur Angebotskommunikation weiterhin großer Beliebtheit. Gedruckte Prospekte aus kostenlosen Wochenzeitungen und Anzeigenblättern behaupten sich trotz des digitalen Wandels als beliebtestes Medium (65 Prozent wöchentliche Nutzung). Eine deutliche Steigerung verzeichnet die wöchentliche Nutzung von Anbieter-Apps (58 Prozent vs. Frühjahr 2024: 35 Prozent), auf Platz 2 folgen die digitalen Prospekte (41 Prozent).

QR-Codes werden von VerbraucherInnen weiter ignoriert

Insgesamt gewinnen digitale Medien zunehmend an Rel

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: