Erfahrene Praktiker liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Marketing, Commerce und Vertrieb im Business-to-Business-Geschäft.
Zur Virtuellen Konferenz 'Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce'
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Acht von zehn Unternehmen machen Content Marketing

19.07.16 Content Marketing ist in deutschen Unternehmen angekommen. Für 83 Prozent gehört es bereits zur Marketing-Strategie. Allerdings ist die Expertise noch nicht überall gleich ausgeprägt. Intensiv betreiben 44 Prozent deutscher Unternehmen Content Marketing. Erste Ansätze davon haben 38 Prozent bereits implementiert.

  (Bild: kaboompics/Pixabay)
Bild: kaboompics/Pixabay
Demnach setzten setzen 77 Prozent der Befragten Fach- und Führungskräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Content Marketing hauptsächlich für Branding ein. Knapp über die Hälfte (56 Prozent) nutzt es für Kundenbindung oder Performance-Kampagnen (54 Prozent). 45 Prozent der Unternehmen dient Content Marketing als Traffic-Treiber, indem es SEO-Aktivitäten unterstützt. Das sind Ergebnisse der Studie Content Marketing und Content Promotion in der DACH-Region zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von Ligatus.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.07.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?