Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Maxon)
Bild: Maxon

Von Porno bis E-Learning: Wo die Zukunftsmärkte für VR-Content liegen

11.12.2015 - Der Run auf VR-Brillen wie Oculus Rift oder Samsungs VR Gear belegen, dass immersive Ausgabegeräte vor dem Einstieg in den Massenmarkt stehen. Die aktuellen technische Entwicklungen zeigen, dass es sich um einen der spannendsten Trends der Zukunft handelt. Allerdings fehlt es noch an relevanten Inhalten. Ein Markt nicht nur für Spieleproduzenten. Gerade Agenturen, ELearning-Anbieter und andere Content-Publisher können profitieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Kompetenz in VR-Produktion und -Storytelling jetzt aufbauen
Morgen: Phase der hohen Aufmerksamkeit für das eigene Geschäft nutzen
Übermorgen: Langfristig funktionierende VR-Inhalte erarbeiten
Oculus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Rift oder Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Gear VR haben einen regelrechten Hype um Virtual Reality entfacht. Mit den Datenbrillen der neuesten Generation kann der Anwender auf eine noch nicht gekannte Art und Weise in virtuelle Welten eintauchen (siehe Kasten). Auf diese Weise eröffnen sich digitale Erlebnisse neuer Dimension - und bieten auch für Content-Produzenten sowie Programmierern von Spielen, ECommerce-Software und ELearning-Anwendungen neue Betätigungsfelder.

Das Potenzial scheint umso gewaltiger, als bislang vor allem die Hardware enorme Fortschritte gem

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: