Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Wie es deutsche Onlineshops mit der Nachhaltigkeit halten

28.02.2020 - Nachhaltigkeit und Umweltschutz wird allmählich zum Dauerbrennerthema - auch im Onlinehandel. Immer mehr Shopbetreiber zeigen, dass ein ökologisches Gewissen besteht, nicht zuletzt, weil im harten Wettbewerb Nachhaltigkeit einen neuen USP markiert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Um das Thema Nachhaltigkeit kommt der Onlinehandel nicht länger herum.
Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz spielen in vielen Lebensbereichen eine stetig wachsende Rolle. Zahlreiche Studien zeigen, wie sensibilisiert die Verbraucher bereits für diese Themen sind. Das zunehmende Bewusstsein der Deutschen für Nachhaltigkeit macht auch vor Online-Shops nicht Halt. Eine repräsentative Untersuchung YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Umfrage von Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass 60 Prozent der Deutschen Wert auf ökologische Nachhaltigkeitsaspekte beim Einkaufen im Internet legen. Diese Einstellung zeigt sich zum Beispiel beim Versand: Würde ein Shop seinen Kund

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Isaac van Deelen ,  TIMElabs Management Consulting
Am: 28.02.2020

Zu: Wie es deutsche Onlineshops mit der Nachhaltigkeit halten

Habe heute eine LED-Leuchtstofflampe (von einem Händler via Amazon) erhalten. Der Gegenstand selbst misst inkl. Karton 4x4x155cm. Versandt wurde er zwischen zwei Kartonagen 6x70x210cm die mit etwa 6m Klebeband zusammengehalten wurden.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: