Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Facebook räumt ein: Yahoo-Klage könnte teuer werden

28.03.2012 Gegenüber der US-Börsenaufsicht SEC   hat Facebook   erklärt, dass die anhängige Klage von Yahoo   wegen Patenverletzungen vom 12. März für das soziale Netzwerk im worst case ziemlich teuer werden könnte. So berichtet das Handelsblatt  .

Konkret heißt es im Börsenprospekt der Wertpapieraufsichtsbehörde, dass ein negativer Ausgang "massive Auswirkungen auf das Geschäftsmodell, die finanzielle Situation und das Ergebnis haben" könnte.

Aktuell geht es um zehn Patente, die das Internetunternehmen Yahoo verletzt sieht. In der 19-seitigen Klageschrift heißt es: "Das gesamte Modell von Facebooks sozialem Netzwerk, das es Nutzern erlaubt Profile anzulegen und mit anderen, zum Beispiel Firmen und Personen, zu kommunizieren, basiert auf Yahoos patentierter Netzwerktechnologie".

Bisher unbestätigten Meldungen zufolge soll Facebook mit IBM vor wenigen Tagen einen Deal vereinbart haben, wonach das soziale Netzwerk 750 Patente von IBM für einen unbekannte Summe eingekauft hat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: