Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: katja irmschler/pixelio.de)
Bild: katja irmschler/PIXELIO

So sieht der Lieblingskunde deutscher Agenturen aus

26.05.2017 - Vertrauen, Zuverlässigkeit und eine aufrichtige Beziehung: Wenn Digitaldienstleister auf der Suche nach dem Lieblingskunden sind, klingt die Wunschliste wie eine Kontaktanzeige. Vor allem eine Eigenschaft soll ein Auftraggeber besitzen, wie eine iBusiness-Umfrage an den Tag brachte.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die meisten Agenturen definieren ihren Lieblingskunden mit weichen, sozialen Kriterien
"Vertrauen, Zuverlässigkeit, aufrichtige Partnerschaft" - es sind eher die weichen, sozialen Eigenschaften, mit der der Eigner des Audio-Dienstleisters Kaboom-Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seinen Lieblingskunden beschreibt. Damit ist er nicht allein: Viele der von iBusiness befragten Dienstleister setzen ein gutes, menschliches Verhältnis ganz oben auf ihre Lieblingskunden-Prioritätsliste. Um herauszufinden, wie der Lieblingskunde deutscher Digital-Dienstleister aussieht, hatte iBusiness im Mai 2017 Dienstleister auf Facebook nach ihren Kundenvorlieben befragt.

Die Antworten waren naturgemäß breit gestreut. Von "Spannende Projekte" (Nicola Straub ‘Nicola Straub’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Red

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: