Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Jean/Flickr)
Bild: Jean/Flickr

Internationale Projekte: Das sind die größten Probleme bei Agenturen

23.08.2017 - Die zunehmende Globalisierung fordert von Agenturen, einen großen Teil ihrer Geschäfte mittlerweile auch international abzuwickeln. Unsere Studie zeigt, welches die größten Probleme bei der Arbeit in internationalen Teams und globalen Projekten sind.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kulturelle Differenzen stellen die meisten Dienstleister vor Probleme bei internationalen agierenden Teams
Immer mehr deutschsprachige Agenturen sind auch international unterwegs, wenn man beispielsweise die iBusiness Etatdatenbank Relation Browser als Beleg nimmt.

In einer über E-Mail und Social Media durchgeführten iBusiness-Erhebung haben wir Digitalexperten, Marketer und Branchenkenner befragt, was für Dienstleister die Hauptprobleme bei der Zusammenarbeit mit internationalen Teams/ Kunden sind. Das größte Problem, das zeigt die Auswertung, sind kulturelle Unterschiede. So haben unterschiedliche Kulturen "unterschiedliche Sichtweisen. Die können sehr hilfreich sein aber genauso Probleme bereiten.

Preview von Probleme mit der Internationalisierung bei Agenturen (iBusiness Erhebung 7/2017)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Bekannterweise ist es in manchen anderen Kulturen so, das Probleme nicht direkt benannt werden, um das Gesicht zu wahren. Dies führt zu interessanten Situationen, da gerade die Deutschen als sehr direkt bekannt sind"
, sagt beispielsweise Jens Junker ‘Jens Junker’ in Expertenprofilen nachschlagen aus Wittenberg mit einem Augenzwinkern. So kommt es dur

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: