Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Kundenservice im E-Commerce: Neun von zehn Kunden mit Beratung zufrieden

07.08.15 Jeder fünfte Online-Shopper (20 Prozent) hat sich bereits fachkundig in einem Onlineshop beraten lassen. Bei den 50- bis 64-Jährigen ist es gut jeder vierte (26 Prozent). Die Online-Beratung schneidet dabei hervorragend ab: Neun von zehn Nutzern (91 Prozent) waren damit 'sehr zufrieden' oder 'eher zufrieden'.

  (Bild: Dbenbenn)
Bild: Dbenbenn
Bild: Dbenbenn unter GNU-FDL
Laut Umfrage war ein gutes Drittel (35 Prozent) der Nutzer von Online-Beratungen mit der Leistung 'sehr zufrieden', weitere 56 Prozent waren 'eher zufrieden' - insgesamt 91 Prozent. Knapp sieben Prozent waren 'eher nicht zufrieden' und lediglich ein Prozent war 'überhaupt nicht zufrieden'. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.08.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?