Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Infografik: So kundenfreundlich sind Deutschlands Onlineshops

07.04.16 Nur 30 Prozent der größten Onlineshops bieten eine kostenlose Servicehotline an - und sogar nur 8 Prozent einen Live-Chat. Das sind nur einige Ergebnisse einer Analyse der Gutscheinplattform Savoo.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser im März 2016 zum Thema Kundenfreundlichkeit.

 (Bild: PublicDomainPictures/Pixabay)
Bild: PublicDomainPictures/Pixabay
Sie hat die Websites von 100 großen Händlern hinsichtlich Erreichbarkeit, Versand und Rückversand sowie Zahlarten unter die Lupe genommen und festgestellt, dass sich viele Online-Shops zwar bereits um guten Kundenservice bemühen, es aber dennoch in manchen Bereichen Verbesserungsbedarf gibt.

Savoo hat die wichtigsten Erkenntnisse in einer Infografik zusammengefasst.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Infografik: So kundenfreundlich sind Deutschlands Onlineshops
(chart: Savoo)

Die List der untersuchten Webseiten finden Sie auf dem Unternehmensblog zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.04.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?