Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Spielwarenbranche: Hersteller setzen sowohl auf Onlinhandel als auch stationäres Händlernetz

26.02.2015 Laut aktuellem Markenmonitor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von ECC Köln und Commerce Connector zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterstützen die Websites von Topmarken der Spielwarenbranche sowohl den Online-Vertrieb als auch das stationäre Händlernetz. Positiv aufgefallen, sind der Studie nach die Online-Produktpräsentation, die mit präziser Filterfunktionen sowie unterhaltender Spiele und Apps überzeugen.

 (Bild: Benjamin Thorn  / pixelio.de)
Bild: Benjamin Thorn / PIXELIO
Mit Ravensburger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lego zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Playmobil zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Big zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Schmidt-Spiele zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Carrera zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben knapp zwei Drittel der untersuchten Marken einen eigenen Online-Shop aufgesetzt. Die Websites von Schleich zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Barbie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Hasbro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Brio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser leiten Kaufinteressenten dagegen zu Online-Händlern - darunter Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und myToys zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - weiter. Auch die Unterstützung des lokalen Händlernetzes ist stark ausgeprägt: Sieben Websites verweisen auf stationäre Geschäfte, die Produkte der Marke im Sortiment führen. In den meisten Fällen helfen interaktive Karten bei der Suche des nächstgelegenen Händlers.

Produktpräsentation der Spielwarenmarken überzeugt

Top-Marken der Spielwarenbranche setzen auf Multichannel (Bild: ECC)
Bild: ECC
Top-Marken der Spielwarenbranche setzen auf Multichannel

In puncto Produktpräsentation können nahezu alle untersuchten Online-Auftritte überzeugen. So erleichtern beispielsweise präzise Filterfunktionen Website-Besuchern die Produktsuche. Acht Marken-Websites steigern ihren Mehrwert durch implementierte Spiele oder indem sie Spiele-Apps für Smartphones und Tablets zum Download bereitstellen. So bietet beispielsweise Schmidt-Spiele u. a. den Spieleklassiker 'Mensch ärgere dich nicht' als App an. Auch Lego, Barbie oder Playmobil nutzen Spiele-Apps, um die eigene Produktwelt erlebnisorientiert vorzustellen und somit die Kundenbindung zu erhöhen.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: