Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Der Marktplatz Kaufland.de ist kurz vor dem Start

12.04.2021 Ab dem 14. April 2021 müssen sich Kunden von Real.de umgewöhnen. Dann geht der Online-Marktplatz mit neuem Namen und Omnichannel-Konzept online.

Real.de wird zu Kaufland.de (Bild: Kaufland/Schwarz Gruppe)
Bild: Kaufland/Schwarz Gruppe
Real.de wird zu Kaufland.de
Im Oktober 2020 hatte die Schwarz Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Kaufland, Lidl) Real.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einen der größten deutschen Online-Marktplätze, von der SCP Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernommen. Am 14. April wird Real.de integriert und zu kaufland.de - schon jetzt weist das Website-Logo auf den Wechsel hin. KundInnen haben dann künftig Zugriff auf das Sortiment von rund 7000 Händlern. Kaufland will damit sein Omnichannel-Konzept massiv ausbauen: Auch die 680 stationären Kaufland-Filialen werden mit der Plattform verknüpft.

Ziel: Durch die Integration sollen die Filial- und die Online-Welt voneinander profitieren. Der Einzelhändler möchte Kundinnen und Kunden des stationären Handels für die Angebote des Online-Marktplatzes begeistern und die Online-Shoppenden für die Angebote der Filialen. Händlern biete der Marktplatz neben einer größeren Reichweite so auch neue Kundengruppen. Im nächsten Schritt plant das Unternehmen den weiteren Ausbau der Kunden- und Händlerservices.

Der Online-Marktplatz bietet über 25 Millionen Artikel in mehr als 5.000 Produktkategorien. Darunter sind über 300.000 Artikel, die von Kaufland direkt vertrieben werden. Zum Sortiment gehören dann künftig auch Kaufland-Eigenmarken wie Switch On, Newcential, Countryside, Spice & Soul, Oyanda, Townland, Kuniboo sowie Hip & Hopps.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: