Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Libra markiert einen neune, diesmal völlig anderen Versuch Facebooks an eine eigene Währung heranzugehen. (Bild: TheDigitalArtist/pixabay)
Bild: TheDigitalArtist/Pixabay
Libra markiert einen neune, diesmal völlig anderen Versuch Facebooks an eine eigene Währung heranzugehen.

Facebooks Payment-Pläne: Wie gefährlich Libra wirklich ist

03.07.2019 - Facebook versucht sich erneut daran, eine eigene Währung zu etablieren. Der aktuelle Versuch ist der bisher beste. Dennoch kann auch Facebook eines nicht ändern: Nur weil etwas digital ist, ist es noch lange keine Disruption.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Spoiler: Facebooks Libra ist nicht wirklich eine Gefahr für den Payment-Markt oder Banken: Erster konsolidiert sich so oder so, letzterer braucht kein Facebook, um Kunden zu verlieren.
Facebook will eine Kryptowährung namens Libra   aufziehen, basierend auf der Blockchain und mit einer eigenen Wallet-App namens Kalibra. So viel weiß man - nur hat man sich noch nicht geeinigt, ob Libra nun der Untergang sämtlicher anderen Finanzsysteme sein wird (wie Spiegel Online   mahnt) oder nur ein weiterer Fehlschlag in der Historie von Payment-Ambitionen (siehe Focus  ). Sowohl das eine als auch das andere ist eher unwahrscheinlich - denn schwerlich hat ein Digitalkonzern die Macht, ohne Mithilfe der Nutzer und anderer Marktteilnehmer in einem hochre

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: