Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

E-Commerce: Vier Prozent der Deutschen brauchen keinen Handel mehr

03.04.13 Noch ist der Tod des Handels etwas entfernt, aber immerhin vier Prozent der Deutschen geben an, sämtliche Einkäufe online zu erledigen. Das geht aus einer Studie von Günstiger.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor.

52 Prozent kaufen die Hälfte ihrer Gebrauchswaren ausschließlich im Netz ein. Ein Drittel (33 Prozent) nutzt Onlineshopping, um bis zu 75 Prozent der gewünschten Produkte zu bestellen.

Befragt, welcher Shoppingkanal ihnen der liebste ist, geben über 40 Prozent der Bundesbürger an, den Onlinekauf zu bevorzugen. Lediglich vier Prozent präferieren den Einkauf im lokalen Handel. Die Mehrzahl der Befragten (57 Prozent) hat allerdings keine eindeutigen Präferenzen und sucht sowohl Geschäfte vor Ort als auch Händler im Netz auf.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.04.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?