Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Was ist Deine Digitalagentur wert? Agenturwert berechnen
Sechs Zahlen aus der BWA genügen, um herauszufinden, was aktuell Deine Agentur wert ist und welche Faktoren den Wert beeinflussen.
Agenturwert berechnen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Zeitschriften-Zukunft: Umfrage enthüllt schlechte Karten für digitale Abos

23.10.2012 Zeitungs-Verleger sehen zwar die Branche bedroht, aber nicht das eigene Haus - und das Tablet taugt nicht zum Retter der Tageszeitungen: Das sind zwei Ergebnisse der Umfrage zur Zukunft des Zeitschriftenabonnements   der Deutschen Post   und des Verbandes deutscher Zeitungsverleger  .

Befragt wurden sowohl Endkunden als auch Führungskräfte von Zeitschriftenverlagen. Letztere schätzen die Konsequenzen für die Branche grundsätzlich größer ein, als für das eigene Unternehmen.

Das Potential für digitale Abos ist in der Bevölkerung nur begrenzt ausgeprägt: lediglich jeder Dritte hat schon mal ein E-Paper abonniert oder kann sich vorstellen, dies zu tun. Bei Tabletnutzern sehen die Werte besser aus - hier haben vier von zehn Lesern bereits ein digitales Abo bezogen und noch mal vier von zehn können sich vorstellen dies künftig zu tun. Allerdings: Der Tablet wird auch künftig nur ein Nischenprodukt bleiben, das von nicht einmal einem Fünftel der Befragten genutzt werden wird; so viele können sich die Anschaffung vorstellen oder besitzen bereits ein Tablet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: