Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Influencer Marketing

Mehr als zwei von fünf Followern in Deutschland vertrauen Markenempfehlungen

09.12.2021 Ein Viertel der Deutschen (25 Prozent) folgt InfluencerInnen aller Bereiche, wie Gaming Mode- oder Fitness.

 (Bild: ReachOn)
Bild: ReachOn
Dieser Wert liegt unter dem weltweiten Durchschnitt von 43 Prozent. 5 Prozent der Deutschen folgen Gaming-InfluencerInnen, weltweit sind es 9 Prozent. Bei der Frage danach, inwieweit InfluencerInnen das Konsumverhalten der Follower beeinflussen, geben 44 Prozent jener Deutschen, die InfluencerInnen generell folgen, an, deren Markenempfehlungen und Markennennungen zu vertrauen. Hierbei liegt der weltweite Wert bei 59 Prozent. Am häufigsten vertrauen Influencer-Follower aus Indien (80 Prozent), Indonesien (77 Prozent) und den Vereinigten Arabischen Emiraten (76 Prozent) den Markenempfehlungen.

Unter den Followern von Gaming-InfluencerInnen in Deutschland vertrauen 43 Prozent auf deren Markenempfehlungen, weltweit sagen dies 66 Prozent der Gaming-Influencer-Follower.

Dies sind Daten des dritten Teils 'The value of gaming influencers to marketers' der aktuellen dreiteiligen E-Sports-Studien-Serie 'Game Changers: The power of gaming influencers' der internationalen Data & Analytics Group YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Report untersucht in 17 internationalen Märkten, warum Menschen weltweit Gaming-Influencern folgen, was sie für Marketers attraktiv macht und inwiefern sie für die Verbraucher vertrauenswürdig sind.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: