Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Traffic aus sozialen Netzen hat höchste Absprungrate

28.04.2011 Webseitenbesucher, die über einen Link aus Social Media auf eine Seite kommen, sind auch schnell wieder weg. Das hat eine Studie von Outbrain zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben. Danach liegt die Absprungrate beim Traffic von sozialen Seiten über dem Durchschnitt anderer Trafficquellen, wie Suchmaschinen, Portalen oder Content-Seiten.

 (Bild: Outbrain)
Bild: Outbrain
Wichtigste externe Trafficlieferanten sind laut Studie :
  1. Suchmaschinen (41 Prozent)
  2. Content-Seiten (31 Prozent)
  3. Portale (17 Prozent)
  4. Social Media (11 Prozent)
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: