Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Microsoft will Google Maps verbieten lassen

11.03.2013 Ein weiteres Kapitel im unendlichen Patentkrieg: Nun hat Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor dem Münchner Patentamt Klage wegen eines Patents aus dem Jahr 1996 eingereicht, das eine Methode zur Erkennung von geographischen Informationen und dessen Nutzung beschreibt.

Laut FOSS-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird Microsoft vor allem daran interessiert sein, von Google Lizenzzahlungen zu kassieren. Theoretisch könnte das Gericht Google dazu verurteilen, den Zugang zu Google Maps von deutschen IP-Adressen zu blockieren und die Google-Maps-App für Android zurückzuziehen. Google dürfte jedoch alles Menschenmögliche unternehmen, um dies zu verhindern. Eine Entscheidung des Gerichts wird in etwa zwei Monaten erwartet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: