Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

UDG: Webanalyse-Tool ermittelt Namen der Website-Besucher

08.05.2013 Da lacht der Datenschützer: Einen 'Business Connector' hat der Agenturverbund UDG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen entwickelt. Dieser kann in Goolge Analytics integriert werden und ermittelt basierend aus der statischen IP-Adresse von Website-Besuchern den Firmennamen des Besuchers. Außerdem stellt er eine Suche zu Xing- und Linkedin-Profilen zur Verfügung.

Gedacht für das B2B-Marketing, gibt der 'Business Connector' nach dem Login in Tabellenform aus, welches Unternehmen die Website besucht hat und wer wie lange und wie oft auf den eigenen Seiten unterwegs war.

Aus datenschutzrechtlicher Sicht sei das Tool unbedenklich, "denn es werden nur Daten erfasst, die per se beim Besuch einer Website übermittelt werden". Realisiert hat das Tool die UDG-Agentur E-Wolff zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: