Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Was Kunden an eine Marke bindet

Bonusaktionen von Unternehmen haben für viele häufig eine doppelte Bedeutung. Die meisten Leute halten Bonusprogramme lediglich für ein Marketingwerkzeug, um Kunden dazu zu bewegen, mehr Produkte zu erwerben. Dies findet hauptsächlich durch die Verwendung von Kundenkarten statt, die einem Kunden dann einen gratis Kaffee, billigere Hotelräume oder Preisnachlässe bei Flugbuchungen garantieren. Ein Unternehmen betrachtet dies natürlich aus einer anderen Perspektive: Was sind die Vorteile von loyalen Konsumenten? Und was bedarf es, um loyale Kunden zu erzeugen? Belohnungen helfen natürlich, es ist jedoch weitaus wichtiger, dass sich ein Unternehmen darauf konzentriert, ein gutes Produkt/eine gute Dienstleistung anzubieten und dieses mit einem herausragenden Kundenservice zu betreuen. Wie unsere neue Infografik aufzeigt, ist Kundenloyalität heutzutage extrem wichtig: 78% von loyalen Kunden erzählen anderen über das Unternehmen, 54% von treuen Kunden erwägen nicht einmal den Gedanken eines Kaufes von Wettbewerbsprodukten.

Datum und Quelle

Quelle: https://www.zendesk.de/ressourcen/infografik-was-kunden-an-eine-marke-bindet
27.08.2014 – Zendesk

Preview von Was Kunden an eine Marke bindet

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden