Location Intelligence Daten helfen Unternehmen, das digitale Erlebnis der Nutzer einmalig zu gestalten und Kunden langfristig zu binden. Hier erfahren Sie, wie Location Intelligence auch Ihnen in Zukunft helfen wird.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Nutzung und Wichtigkeit von Informationsquellen vor dem Kauf

Nutzung und Wichtigkeit von Informationsquellen vor dem Kauf

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die Zeiten des „je billiger, je besser“ sind in Deutschland endgültig vorbei. Das ist das Ergebnis einer neuen Verbraucherstudie des Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleisters Accenture. Demnach wird der Preis für die Zufriedenheit der Kunden unwichtiger, während die Qualität an Bedeutung gewinnt. Das trifft vor allem auf den Kundenservice zu. So hätten vier von fünf abgewanderte Kunden gehalten werden können, wenn die Anbieter sich mehr um sie bemüht oder sie für ihre Treue belohnt hätten.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.accenture.com/de-de/company/newsroom-germany/Pages/geiz-ist-out-qualitat-ist-in-deutsche-verbraucher.aspx
27.08.14 – Accenture

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Kunden zum Verbündeten machen: Zukunftsstrategien für Kundenbindung im E-Commerce (28.08.14)

Verknüpfte Charts

Was Kunden an eine Marke bindet

Premium-Inhalt Was Kunden an eine Marke bindet
( 27.08.14, Quelle: Zendesk )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?