Zu kostenlosen Anmeldung
Zum Vortrag anmelden
Lösungen für Probleme des Online-Möbelhandels 2015
Zugriff auf das Marktzahlenarchiv
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.
mehr erfahrenBeschreibung
Wer bestimmt beim Möbelkauf? Wie wichtig sind den Deutschen Preis, Funktion und Optik? Welche Rolle spielen stationärer Handel und Onlineshops, wenn es um Möbel geht? Und wie unterscheiden sich die Präferenzen in den verschiedenen Lebensphasen? OTTO und TNS Infratest präsentieren die "Wohnstudie 2015: Einrichten und Wohlfühlen - Möbelkauf in Deutschland".
Quelle und Datum
13.01.15 – Otto
Datei
Datei SpeichernVerknüpfte Artikel
Möbelhandel: Online-Anteil wächst auf sieben Prozent (12.01.17)
Von wegen Kill Billy: Warum der Möbel-Onlinehandel eine Nische bleibt
(14.01.15)
Verknüpfte Charts

Entwicklung des Online-Anteils - Möbel
( 28.11.14, Quelle: Quelle: BVDM, BEVH, iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Potenzialanalyse für den Online-Möbelhandel
( 14.01.15, Quelle: HighText Verlag )

Umsätze der Top20- Onlineshops in der Möbelbranche 2012
( 12.01.15, Quelle: EHI Retail Institute und Statista GmbH 2013a )

Möbel-Commerce - Wohnstudie Deutschland 2015
( 14.01.15, Quelle: OTTO )

Barrieren bei Onlinekauf von Möbeln
( 13.01.15, Quelle: OTTO/ TNS Infratest )

Inspirationsquellen für den Möbelkauf 2015
( 13.01.15, Quelle: Otto )

Topmarken Möbel und Einrichten
( 18.12.15, Quelle: ECC Köln )

Retourenquote nach Warensegmenten im E-Commerce
( 11.04.16, Quelle: Quelle: Retourentacho 2015; Grafik: HighText Verlag )

Zustand und Wiederverkäuflichkeit von Retouren im E-Commerce
( 11.04.16, Quelle: Quelle: Retourentacho 2015; Grafik: HighText Verlag )