Marktzahlen

Zustand und Wiederverkäuflichkeit von Retouren im E-Commerce

Zustand und Wiederverkäuflichkeit von Retouren im E-Commerce

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Anteil der Retouren in verschiedenen Warensegmenten im E-Commerce, der als A-Ware direkt wiederverkauft werden kann.

Quelle und Datum

11.04.16 – Quelle: Retourentacho 2015; Grafik: HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Studie Retouren und UX: Wann Bequemlichkeit vorgeht (05.07.18)

Möbelhandel: Online-Anteil wächst auf sieben Prozent (12.01.17)

Premium-Inhalt Die 220.000-Euro-Minute: So bekommen Shops ihre Retouren in den Griff (22.09.16)

Premium-Inhalt Wie Shopbetreiber das Retourenproblem wirklich lösen (11.04.16)

Verknüpfte Charts

Ergebnisse der Händlerbund-Retouren-Studie 2016

Premium-Inhalt Ergebnisse der Händlerbund-Retouren-Studie 2016
( 25.10.16, Quelle: Händlerbund )

 Topmarken Möbel und Einrichten

Premium-Inhalt Topmarken Möbel und Einrichten
( 18.12.15, Quelle: ECC Köln )

Retouren-Verhalten von deutschen Onlineshoppern

Premium-Inhalt Retouren-Verhalten von deutschen Onlineshoppern
( 21.03.16, Quelle: Arvato/AZ Direct )

Typologie der deutschen Onlineshopper, was Retouren angeht

Premium-Inhalt Typologie der deutschen Onlineshopper, was Retouren angeht
( 21.03.16, Quelle: Arvato/AZ Direct )

Von Verbrauchern akzeptierte Retourenprozesse

Premium-Inhalt Von Verbrauchern akzeptierte Retourenprozesse
( 03.07.18, Quelle: splendid research; Grafik: Hightext Verlag )

Von Verbrauchern genutzte Retourenprozesse

Premium-Inhalt Von Verbrauchern genutzte Retourenprozesse
( 03.07.18, Quelle: splendid research; Grafik: Hightext Verlag )

Gründe für Retouren

Premium-Inhalt Gründe für Retouren
( 15.05.13, Quelle: ibi research )

 So ticken Retournierer - die drei häufigsten Typen

Premium-Inhalt So ticken Retournierer - die drei häufigsten Typen
( 05.10.16, Quelle: Trusted Shops )

Retourenquote nach Warensegmenten im E-Commerce

Premium-Inhalt Retourenquote nach Warensegmenten im E-Commerce
( 11.04.16, Quelle: Quelle: Retourentacho 2015; Grafik: HighText Verlag )

|leer|bereich|
|
|nichtleer|gen_sponsor||{| |nichtleer|gen_sponsor_csshead| | |}||else||{|
| (nichtleer|bereich_banner) AND (isinset|bereich_werbeformen|hockeystick) ||{| |nichtleer|template_ad_hockeystick_left|##template_ad_hockeystick_left##| |}||
|gleich|struktur_wert_menu
Template fehlerhaft: Variable nicht vorhanden.