App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Die häufigsten Gründe für die Trennung von Informationssuche und Kauf für B2B-Kunden

Einfachheit und Schnelligkeit sind für B2B-Kunden die häufigsten Gründe für den Kauf im Internet anschließend an ein persönliches Gespräch. Besonders die Faktoren der einfacheren und schnelleren Bestellung sowie der daraus resultierenden Zeitersparnis machen den Wechsel für Geschäftskunden hier attraktiv. Dies gilt auch für den Wechsel vom Print-Medium ins Internet. Umgekehrt wechseln Kunden zum persönlichen Kontakt dann, wenn sie sich vor dem Kauf nochmals persönlich über Produkteigenschaften beraten lassen wollen oder die Optik und Haptik der Produkte vor dem Kauf persönlich in Augenschein nehmen wollen.

Datum und Quelle

17.04.2012 – ECC-Handel, Hybris

Preview von Die häufigsten Gründe für die Trennung von Informationssuche und Kauf für B2B-Kunden

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden