Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Die drei Musketiere des B2B-Commerce: Persönlicher Kontakt, der eigene Online-Shop und dessen Print-Version in Katalog-Form. (Bild: Pappenheim, Wiki Commons)
Bild: Pappenheim, Wiki Commons
Die drei Musketiere des B2B-Commerce: Persönlicher Kontakt, der eigene Online-Shop und dessen Print-Version in Katalog-Form.

Crosschannel: Die drei Musketiere des B2B-Handels

17.04.2012 - Die aktuelle Studie zu dem Verhalten von Geschäftskunden lüftet das Geheimnis, wie und zu welchem Zweck Kunden verschiedene Vertriebskanäle nutzen - und wo sie schließlich kaufen. Mit dem richtigen Plan können Händler ihre drei Musketiere des B2B-Multichannels unschlagbar machen: Indem sie den persönlichen Kontakt, den Onlineshop und die Printversion richtig verzahnen.
von sb
Das E-Commerce-Center Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ECC) und der Software-Anbieter für Multichannel-Plattformen Hybris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen haben eine Studie über "Das Informationsverhalten von Geschäftskunden im B2B-Multichannel-Vertrieb" verfasst. Hierzu haben die Marktforscher 1.047 Entscheider aus verschiedenen Industrien und Handelsbranchen aus der DACH-Region zu ihrem Multichannel-Informations- und Kaufverhalten befragt.

Eine zentrale Erkenntnis der Studie: Kanalübergreifendes Kaufverhalten ist aus dem B2B-Geschäft nicht mehr wegzudenken. So ist die große Mehrheit der Geschäftskunden Multichannel-Käufer: Vor Bestellungen i

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