Wie der Maschinenraum Ihres Datenmanagements für wirklich besseres Marketing, E-Commerce oder Big Data aussehen sollte, damit es nicht bei der Vision bleibt, sondern Transformation wirklich gelingt.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Parallelnutzung von Fernsehen und Internet 2015

Parallelnutzung von Fernsehen und Internet 2015

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Der Second Screen wird von einem Drittel der jüngeren Zielgruppe täglich genutzt. Quer über alle Altersgruppen steht aber der TV-Konsum im Vordergrund - parallel wird gesurft.

Quelle und Datum

26.02.16 – ARD/ZDF-Onlinestudie 2015

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Trotz Internet: Fernsehen und Radio bleiben meistgenutzte Medien (03.11.16)

TV-Zukunft: Jeder dritte Jugendliche nutzt parallel den Second Screen (09.03.16)

iBusiness Executive Summary 05/2016 (08.03.16)

ARD/ZDF-Studie: Fernsehen und Radio zentrale Medien vor dem Internet (14.09.15)

Verknüpfte Charts

Wie viel Zeit Nutzer Online verbringen, sortiert nach Altersgruppen

Premium-Inhalt Wie viel Zeit Nutzer Online verbringen, sortiert nach Altersgruppen
( 02.11.16, Quelle: ARD-ZDF-Onlinestudie )

Internet der Dinge - Umsätze nach Kategorie

Premium-Inhalt Internet der Dinge - Umsätze nach Kategorie
( 25.02.16, Quelle: Gartner )

Entwicklung des Buchmarkts und des EBook-Marktes in Europa 2008 bis 2014

Premium-Inhalt Entwicklung des Buchmarkts und des EBook-Marktes in Europa 2008 bis 2014
( 26.02.16, Quelle: Europäische Kommission )

Einstellungen zum Internet 2015 -  Vergleich jüngerer und älterer Nutzer

Premium-Inhalt Einstellungen zum Internet 2015 - Vergleich jüngerer und älterer Nutzer
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

Onlinetätigkeiten 2015  Vergleich jüngerer und älterer Nutzer

Premium-Inhalt Onlinetätigkeiten 2015 Vergleich jüngerer und älterer Nutzer
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

Onlineanwendungen 2015 - Vergleich jüngerer und älterer Nutzer

Premium-Inhalt Onlineanwendungen 2015 - Vergleich jüngerer und älterer Nutzer
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

Tägliche Nutzung verschiedener Audio-Anwendungen im Internet 2014 und 2015

Premium-Inhalt Tägliche Nutzung verschiedener Audio-Anwendungen im Internet 2014 und 2015
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

Entwicklung der Internet-Nutzung in Deutschland

Premium-Inhalt Entwicklung der Internet-Nutzung in Deutschland
( 14.10.16, Quelle: ARD-ZDF-Onlinestudie )

Internet-Nutzung in Deutschland nach Altersgruppen

Premium-Inhalt Internet-Nutzung in Deutschland nach Altersgruppen
( 14.10.15, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?