Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Marktzahlen

Onlinetätigkeiten 2015 Vergleich jüngerer und älterer Nutzer

Onlinetätigkeiten 2015  Vergleich jüngerer und älterer Nutzer

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Jugendliche suchen im Internet eher Informationen, schauen Videos und chatten als die Generation 60 plus.

Quelle und Datum

26.02.16 – ARD/ZDF-Onlinestudie 2015

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Trotz Internet: Fernsehen und Radio bleiben meistgenutzte Medien (03.11.16)

iBusiness Executive Summary 11-12/2016 (14.06.16)

Jugendstudie 2016: Digitale Sättigung ist erreicht (27.04.16)

ARD/ZDF-Studie: Fernsehen und Radio zentrale Medien vor dem Internet (14.09.15)

Verknüpfte Charts

Was die Zusammenarbeit mit Startups für  Großunternehmen interessant machen könnte

Premium-Inhalt Was die Zusammenarbeit mit Startups für Großunternehmen interessant machen könnte
( 15.03.16, Quelle: etventure, GfK; Grafik: Hightext Verlag )

Wie viel Zeit Nutzer Online verbringen, sortiert nach Altersgruppen

Premium-Inhalt Wie viel Zeit Nutzer Online verbringen, sortiert nach Altersgruppen
( 02.11.16, Quelle: ARD-ZDF-Onlinestudie )

 Welche Medien Jugendliche 2015 nutzen

Welche Medien Jugendliche 2015 nutzen
( 08.04.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Wichtigkeit der Medien 2015 bei Jugendlichen nach Geschlechtern

Premium-Inhalt Wichtigkeit der Medien 2015 bei Jugendlichen nach Geschlechtern
( 08.04.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Wichtigkeit der Medien 2015 bei Jugendlichen nach Schulart

Wichtigkeit der Medien 2015 bei Jugendlichen nach Schulart
( 08.04.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Themen zu denen sich Jugendliche im Internet am häufigsten Informieren

Themen zu denen sich Jugendliche im Internet am häufigsten Informieren
( 08.04.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Welche Versanddienstleister deutsche Onlinehändler nutzen

Welche Versanddienstleister deutsche Onlinehändler nutzen
( 27.05.16, Quelle: Händlerbund Logistik-Studie, Grafik: Hightext Verlag )

Einstellungen zum Internet 2015 -  Vergleich jüngerer und älterer Nutzer

Premium-Inhalt Einstellungen zum Internet 2015 - Vergleich jüngerer und älterer Nutzer
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

Onlineanwendungen 2015 - Vergleich jüngerer und älterer Nutzer

Premium-Inhalt Onlineanwendungen 2015 - Vergleich jüngerer und älterer Nutzer
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

Tägliche Nutzung verschiedener Audio-Anwendungen im Internet 2014 und 2015

Premium-Inhalt Tägliche Nutzung verschiedener Audio-Anwendungen im Internet 2014 und 2015
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

Parallelnutzung von Fernsehen und Internet 2015

Premium-Inhalt Parallelnutzung von Fernsehen und Internet 2015
( 26.02.16, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 )

Entwicklung der Internet-Nutzung in Deutschland

Premium-Inhalt Entwicklung der Internet-Nutzung in Deutschland
( 14.10.16, Quelle: ARD-ZDF-Onlinestudie )

Über welche Wege Nutzer sich über Wissenschaft und Forschung informieren

Premium-Inhalt Über welche Wege Nutzer sich über Wissenschaft und Forschung informieren
( 01.04.16, Quelle: TNS Emnid; Grafik: HighText Verlag )

Geräte-Ausstattung in deutschen  Haushalten 2015

Geräte-Ausstattung in deutschen Haushalten 2015
( 01.04.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Gerätebesitz Jugendlicher 2015 (12 bis 19 Jahre)

Gerätebesitz Jugendlicher 2015 (12 bis 19 Jahre)
( 01.04.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Wie Führungskräfte das Thema Digitalisierung sehen

Premium-Inhalt Wie Führungskräfte das Thema Digitalisierung sehen
( 26.04.16, Quelle: PWC, 2015 Global Digital IQ Survey; Grafik: Hightext Verlag )

Absatz fernsehfähiger Empfangsgeräte in Deutschland 2005 bis 2015

Premium-Inhalt Absatz fernsehfähiger Empfangsgeräte in Deutschland 2005 bis 2015
( 20.05.16, Quelle: Consumer Electronics Marktindex Deutschland der gfu; Grafik: HighText Verlag )

Am häufigsten genutzte Social-Media-Apps bei Jugendlichen

Premium-Inhalt Am häufigsten genutzte Social-Media-Apps bei Jugendlichen
( 27.04.16, Quelle: Bauer Media Group; Grafik: HighText Verlag )

Internet-Nutzung in Deutschland nach Altersgruppen

Premium-Inhalt Internet-Nutzung in Deutschland nach Altersgruppen
( 14.10.15, Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?