Digitale Assets sind längst ein geschäftskritischer Faktor geworden. Genau deswegen brauchen Manager heute einen wirklich transparenten Blick auf ihre Applikationen, Abhängigkeiten und Lizenzen, erklärt Mesut Bakir vom Softwareanbieter Cast im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen
Marktzahlen

Fachkräftemangel in Agenturen nach Tätigkeitsbereichen 2022

Fachkräftemangel in Agenturen nach Tätigkeitsbereichen 2022

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Bei den Tätigkeitsfeldern, in denen der Mangel in Agenturen am größten sind, handelt es sich nach der GWA-Umfrage um: Beratung (1), Technologie & Programmierung (2), Digitale Kommunikation (3), Projektmanagement (4) und Konzeption (5).

Quelle und Datum

10.01.22 – GWA

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Management bei Agenturen und Dienstleistern (17.01.22)

Premium-Inhalt Herausforderungen. Was die Branche für 2022 erwartet. (17.01.22)

Todesglocken für Agenturen (14.01.22)

GWA: Fachkräftemangel bedroht Agenturen (11.01.22)

Verknüpfte Charts

Outsourcing 2021/2022 - Vor- und Nachteile

Premium-Inhalt Outsourcing 2021/2022 - Vor- und Nachteile
( 30.09.21, Quelle: Hightext Verlag )

Outsourcing-Strategien 2021/2022

Premium-Inhalt Outsourcing-Strategien 2021/2022
( 30.09.21, Quelle: Hightext Verlag )

Outsourcing-Anteil im Onlinemarketing - 2021

Premium-Inhalt Outsourcing-Anteil im Onlinemarketing - 2021
( 30.09.21, Quelle: Hightext Verlag )

Budgetplanung - Top 10 Marketing-Trends 2022

Premium-Inhalt Budgetplanung - Top 10 Marketing-Trends 2022
( 12.01.22, Quelle: Hubspot )

Entwicklung der IT-Budgets in 2022 versus 2021

Premium-Inhalt Entwicklung der IT-Budgets in 2022 versus 2021
( 09.12.21, Quelle: Capgemini )

Wie das Homeoffice auf die Stimmung wirkt

Premium-Inhalt Wie das Homeoffice auf die Stimmung wirkt
( 04.08.21, Quelle: Analyse & Konzepte immo.consult )

Wie Agenturen bei der Personalbeschaffung vorgehen - 2019

Premium-Inhalt Wie Agenturen bei der Personalbeschaffung vorgehen - 2019
( 17.10.19, Quelle: HighText Verlag )

Corona - Ausblick auf 2022 vs. 2021

Premium-Inhalt Corona - Ausblick auf 2022 vs. 2021
( 21.12.21, Quelle: pilot Radar )

New Normal Büro und Homeoffice

Premium-Inhalt New Normal Büro und Homeoffice
( 13.10.21, Quelle: GPRA )

Herausforderungen New Normal und Homeoffice

Premium-Inhalt Herausforderungen New Normal und Homeoffice
( 13.10.21, Quelle: GPRA )

Content-Marketing Tools - unterstützte Ausgabekanäle

Premium-Inhalt Content-Marketing Tools - unterstützte Ausgabekanäle
( 03.02.21, Quelle: Quelle: Angaben der Anbieter/ eigene Recherche )

2021 - Wie sich die Zahl der Mitarbeiter entwickeln wird

Premium-Inhalt 2021 - Wie sich die Zahl der Mitarbeiter entwickeln wird
( 02.06.21, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2021; Grafik: HighText Verlag )

2021 - Woher kommen die Auftraggeber für die Agenturen

Premium-Inhalt 2021 - Woher kommen die Auftraggeber für die Agenturen
( 02.06.21, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2021; Grafik: HighText Verlag )

2021 - Fest angestellte Mitarbeiter nach Tätigkeitsbereichen

Premium-Inhalt 2021 - Fest angestellte Mitarbeiter nach Tätigkeitsbereichen
( 02.06.21, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2021; Grafik: HighText Verlag )

Stellenwert von digitaler Neukundengewinnung

Premium-Inhalt Stellenwert von digitaler Neukundengewinnung
( 15.07.21, Quelle: Quelle: bvik Trendbarometer Industriekommunikation 2020; Grafik: HighText Verlag )

Netzwerkcharakter der Top-50-Internetagenturen 2020

Premium-Inhalt Netzwerkcharakter der Top-50-Internetagenturen 2020
( 04.06.20, Quelle: HighText Verlag )

 Anteil Unternehmen mit Log-in

Premium-Inhalt Anteil Unternehmen mit Log-in
( 16.06.20, Quelle: Daten Absolit; Auswertung und Grafik: HighText Verlag )

 Anteil Unternehmen mit Newsletter

Premium-Inhalt Anteil Unternehmen mit Newsletter
( 16.06.20, Quelle: Daten Absolit; Auswertung und Grafik: HighText Verlag )

 Anteil Unternehmen mit Bannerschaltung, SEA oder Facebook-Werbung

Premium-Inhalt Anteil Unternehmen mit Bannerschaltung, SEA oder Facebook-Werbung
( 16.06.20, Quelle: Daten Absolit; Auswertung und Grafik: HighText Verlag )

 Anteil Unternehmen mit eigenem Social-Media-Profil

Premium-Inhalt Anteil Unternehmen mit eigenem Social-Media-Profil
( 16.06.20, Quelle: Daten Absolit; Auswertung und Grafik: HighText Verlag )

Warum Agenturen pitchen 2019

Premium-Inhalt Warum Agenturen pitchen 2019
( 17.06.20, Quelle: GWA )

Die wichtigsten Trends im Grafikdesign für 2022

Premium-Inhalt Die wichtigsten Trends im Grafikdesign für 2022
( 13.12.21, Quelle: 99designs )

Anzahl der Beschäftigten in der Games-Branche 2020

Premium-Inhalt Anzahl der Beschäftigten in der Games-Branche 2020
( 20.08.21, Quelle: Game - Verband )

2021 - Welchen Thesen in der digitalen Wirtschaft stimmen die Agentur-Geschäftsführer zu

Premium-Inhalt 2021 - Welchen Thesen in der digitalen Wirtschaft stimmen die Agentur-Geschäftsführer zu
( 02.06.21, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2021; Grafik: HighText Verlag )

2021 - Durchschnittlicher Umsatzanteil, den die Agenturen in den einzelnen Branchen (Auftraggeber) erwirtschaften

Premium-Inhalt 2021 - Durchschnittlicher Umsatzanteil, den die Agenturen in den einzelnen Branchen (Auftraggeber) erwirtschaften
( 02.06.21, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2021; Grafik: HighText Verlag )

Entwicklung der Jobangebote seit Januar 2020

Premium-Inhalt Entwicklung der Jobangebote seit Januar 2020
( 05.07.21, Quelle: iBusiness.de/jobs )

Index-Entwicklung der Jobangebote seit Januar 2020

Premium-Inhalt Index-Entwicklung der Jobangebote seit Januar 2020
( 05.07.21, Quelle: iBusiness.de/jobs )

 B2B und Social Media - Unterstützung durch Agenturen

Premium-Inhalt B2B und Social Media - Unterstützung durch Agenturen
( 30.09.19, Quelle: 1. Arbeitskreis Social Media B2B; Grafik: HighText Verlag )

Veränderungen in der Budgetallokation 2022

Premium-Inhalt Veränderungen in der Budgetallokation 2022
( 01.09.21, Quelle: Kantar )

Was Händler bei Agenturen bemängeln - 2021

Premium-Inhalt Was Händler bei Agenturen bemängeln - 2021
( 26.05.21, Quelle: HighText Verlag )

Die größten Hürden für PR-Agenturen und Pressestellen

Premium-Inhalt Die größten Hürden für PR-Agenturen und Pressestellen
( 31.07.19, Quelle: news aktuell / Faktenkontor )

Interaktives Wirtschaftsklima nach Marktsegment Herbst 2021

Premium-Inhalt Interaktives Wirtschaftsklima nach Marktsegment Herbst 2021
( 24.11.21, Quelle: Quelle: iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Veränderung des Stimmungsindexes zwischen Frühjahr und Herbst 2021

Premium-Inhalt Veränderung des Stimmungsindexes zwischen Frühjahr und Herbst 2021
( 24.11.21, Quelle: Quelle: iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Die Newmedia-Fieberkurve - Der Wirtschaftsindex 2015 bis Herbst 2021

Premium-Inhalt Die Newmedia-Fieberkurve - Der Wirtschaftsindex 2015 bis Herbst 2021
( 24.11.21, Quelle: Quelle: iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder seit 2015 - Online-Projekte Herbst 2021

Premium-Inhalt Die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder seit 2015 - Online-Projekte Herbst 2021
( 24.11.21, Quelle: Quelle: iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder seit 2015 - Social-Media-Projekte Herbst 2021

Premium-Inhalt Die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder seit 2015 - Social-Media-Projekte Herbst 2021
( 24.11.21, Quelle: Quelle: iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder seit 2015 - ELearning-Projekte Herbst 2021

Premium-Inhalt Die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder seit 2015 - ELearning-Projekte Herbst 2021
( 24.11.21, Quelle: Quelle: iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder seit 2015 - Mobile-Projekte Herbst 2021

Premium-Inhalt Die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder seit 2015 - Mobile-Projekte Herbst 2021
( 24.11.21, Quelle: Quelle: iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder seit 2015 - Intranet-/ Backend-Projekte Herbst 2021

Premium-Inhalt Die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder seit 2015 - Intranet-/ Backend-Projekte Herbst 2021
( 24.11.21, Quelle: Quelle: iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder seit 2015 - ECommerce-Projekte Herbst 2021

Premium-Inhalt Die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder seit 2015 - ECommerce-Projekte Herbst 2021
( 24.11.21, Quelle: Quelle: iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Standortauswertung Marketing - Digital - E-Commerce

Premium-Inhalt Standortauswertung Marketing - Digital - E-Commerce
( 29.01.20, Quelle: HighText Verlag )

Die zehn umsatzstärksten Agenturen 2021

Premium-Inhalt Die zehn umsatzstärksten Agenturen 2021
( 27.05.21, Quelle: HighText Verlag )

Ausblick auf die Cyberbedrohungslage 2022

Premium-Inhalt Ausblick auf die Cyberbedrohungslage 2022
( 19.10.21, Quelle: PwC "Global Digital Trust Insights 2022" )

2020 - Woher kommen die Auftraggeber für die Agenturen

Premium-Inhalt 2020 - Woher kommen die Auftraggeber für die Agenturen
( 29.05.20, Quelle: Hightext Verlag )

So sehen SEO-Agenturen den kommenden 12 Monaten entgegen

Premium-Inhalt So sehen SEO-Agenturen den kommenden 12 Monaten entgegen
( 09.02.21, Quelle: HighText Verlag )

So hat sich der Umsatz von SEO-Agenturen in 2020 entwickelt

Premium-Inhalt So hat sich der Umsatz von SEO-Agenturen in 2020 entwickelt
( 09.02.21, Quelle: HighText Verlag )

Blindspot 1 - Selbstbild und Fremdbild

Premium-Inhalt Blindspot 1 - Selbstbild und Fremdbild
( 05.09.21, Quelle: iBusiness )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?