Ranking Multichannel-Contactcenter 2021
Teil-Ranking Social Media
Wer sind die größten deutschen Contactcenter für Social Media? Das Ranking listet diese Unternehmen nach dem auf Social Media entfallenden Seat-Anteil. Zur Aufnahme in das Subranking ist ein Seat-Anteil für diesen Aufgabenbereich von mindestens 10% erforderlich.
Die Teil-Rankings
(10 %)
SYKES Enterprises GmbH ***
- Seats zum 1.10.2020:2300
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2019):77,6
- Hauptsitz in Deutschland:Bochum
- Weitere Standorte in Deutschland:Berlin, Pasewalk, Solingen, Wilhelmshaven
- Kontakte 2019:40
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2020: Finanzen/Versicherungen Handel IT/EDV Telekommunikation Consumer Electronics
- Anzahl Contactcenter-Agents (2019 in JAE):1878
(12 %)
G.K.K. DialogGroup GmbH ***
- Seats zum 1.10.2020:780
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2019):40,9
- Hauptsitz in Deutschland:Frankfurt
- Weitere Standorte in Deutschland:Bremen, Hannover, München
- Kontakte 2019:4,8
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2020: Industrie/Produzierendes Gewerbe Finanzen/Versicherungen Handel Medien Verkehr/Automotiv Pharma/Gesundheitswesen IT/EDV Telekommunikation Touristik
- Anzahl Contactcenter-Agents (2019 in JAE):750
(10 %)
tel-inform customer services GmbH ***
- Seats zum 1.10.2020:300
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2019):
- Hauptsitz in Deutschland:Kleve
- Weitere Standorte in Deutschland:
- Kontakte 2019:2,3
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2020: Industrie/Produzierendes Gewerbe Finanzen/Versicherungen Handel Pharma/Gesundheitswesen IT/EDV Telekommunikation Energieversorger, Abfall- und Entsorgungswirtschaft
- Anzahl Contactcenter-Agents (2019 in JAE):
Stand der Seats: 1.10.2020
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Unternehmen sowie aus Schätzungen der Redaktion.