Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Ranking Multichannel-Contactcenter 2021

Ranking Multichannel-Contactcenter 2021

Teil-Ranking E-Mail

Wer sind die größten deutschen Contact Center für E-Mail? Das Ranking listet diese Unternehmen nach dem auf E-Mail entfallenden Seat-Anteil. Zur Aufnahme in das Subranking ist ein Seat-Anteil für diesen Aufgabenbereich von mindestens 10% erforderlich.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Anteil Seats in Prozent Anteil Seats in Stück
1   Ströer Dialog Group GmbH *** 15 % 1061
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, Medien, Telekommunikation, Touristik
Hauptsitz: Leipzig
2 Logo Capita Europe Capita Europe zur Homepage dieses Anbieters 14 % 840
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, Medien, Verkehr / Automotiv, Pharma / Gesundheitswesen, IT / EDV, Telekommunikation, Touristik Energieversorger
Hauptsitz: Berlin
Weitere Standorte in D: Aachen, Anklam, Cottbus, Erfurt, Halle (Saale), Kiel, Köln, Krefeld, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Rostock, Saalfeld
3   SYKES Enterprises GmbH *** 27 % 621
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, IT / EDV, Telekommunikation, Consumer Electronics
Hauptsitz: Bochum
Weitere Standorte in D: Berlin, Pasewalk, Solingen, Wilhelmshaven
4   walter services *** 13 % 400
Branchenschwerpunkte: Handel, Medien, Pharma / Gesundheitswesen, Telekommunikation,
Hauptsitz: Siegburg
Weitere Standorte in D: Bremen, Cottbus, Ettlingen, Frankfurt (Oder), Halle (Saale), Magdeburg, Mannheim, Marburg
5   KiKxxl GmbH *** 20 % 364
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, Verkehr / Automotiv, Telekommunikation, Touristik
Hauptsitz: Osnabrück
Weitere Standorte in D: HB, DO, BO
6   gevekom GmbH *** 22 % 196
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, Medien, Verkehr / Automotiv, Touristik
Hauptsitz: Dresden
Weitere Standorte in D: Chemnitz, Leipzig, Berlin, Neubrandenburg, Frankfurt am Main
Bild: HighText Verlag

iBusiness-Analyse: Ranking Multichannel-Contactcenter: Chat gewinntweiter ...

Neue Kanäle erobern die Kundenkommunikation: Verdreifacht hat sich der Anteil der Seats, die in deutschen Multichannel-Contactcentern dem Chat vorbehalten sind.
7   G.K.K. DialogGroup GmbH *** 25 % 195
Branchenschwerpunkte: Industrie / Produzierendes Gewerbe, Finanzen / Versicherungen, Handel, Medien, Verkehr / Automotiv, Pharma / Gesundheitswesen, IT / EDV, Telekommunikation, Touristik
Hauptsitz: Frankfurt
Weitere Standorte in D: Bremen, Hannover, München
8   BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH *** 30 % 165
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, Pharma / Gesundheitswesen,
Hauptsitz: Weismain
9 Logo getaline GmbH getaline GmbH zur Homepage dieses Anbieters Dienstleister-Dossier einsehen 20 % 128
Branchenschwerpunkte: Handel, Medien, Pharma / Gesundheitswesen, Telekommunikation, Touristik Ver- und Entsorger
Hauptsitz: Hamburg
Weitere Standorte in D: Pasewalk, Wolgast, Cottbus, Frankfurt (Oder), Finsterwalde
10   tel-inform customer services GmbH *** 30 % 90
Branchenschwerpunkte: Industrie / Produzierendes Gewerbe, Finanzen / Versicherungen, Handel, Pharma / Gesundheitswesen, IT / EDV, Telekommunikation, Energieversorger, Abfall- und Entsorgungswirtschaft
Hauptsitz: Kleve
11   Nothelle Callcenter Serivces GmbH 15 % 60
Branchenschwerpunkte: Finanzen / Versicherungen, Handel, Medien, Telekommunikation, Verlag, Logistik
Hauptsitz: Duisburg
Weitere Standorte in D: Mönchengladbach

walter services ***: Zahlen von 2018

* Schätzung der Redaktion.
Stand der Seats: 1.10.2020
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Unternehmen sowie aus Schätzungen der Redaktion.
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings "Multichannel Contact Center" sind aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: