Ranking Multichannel-Contactcenter 2022
Teil-Ranking Messenger-Systeme

Wer sind die größten deutschen Contactcenter für Messenger-Systeme? Das Ranking listet diese Unternehmen nach dem auf Messenger-Systeme entfallenden Seat-Anteil. Zur Aufnahme in das Subranking ist ein Seat-Anteil für diesen Aufgabenbereich von mindestens 1% erforderlich.
Ströer Dialog Group GmbH
- Seats zum 1.10.2021:7429
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2020):288
- Hauptsitz in Deutschland:Leipzig
- Weitere Standorte in Deutschland:Berlin, Dresden, Essen, Güstrow, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, München, Pforzheim, Rostock, Saarbrücken
- Kontakte 2020:k.A.
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2021:finanz,handel,medien,tel,tour
- Seats zum 1.10.2021:5000
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2020):k.A.
- Hauptsitz in Deutschland:Berlin
- Weitere Standorte in Deutschland:Aachen, Anklam, Chemnitz, Cottbus, Erfurt, Halle (Saale), Kiel, Köln, Krefeld, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Neubrandenburg, Rostock, Saalfeld
- Kontakte 2020:k.A.
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2021:finanz,handel,medien,verkehr,pharma,it,tel,tour
Webhelp Holding Germany GmbH
- Seats zum 1.10.2021:4800
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2020):170
- Hauptsitz in Deutschland:Nürnberg
- Weitere Standorte in Deutschland:Leipzig, Erfurt, Berlin, Hamm, Stuttgart, Parchim, Kiel, Düsseldorf, München, Flensburg
- Kontakte 2020:57
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2021:industrie,finanz,handel,tel,tour
Dr. Schengber & Friends GmbH
- Seats zum 1.10.2021:220
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2020):6,480
- Hauptsitz in Deutschland:Münster
- Weitere Standorte in Deutschland:
- Kontakte 2020:1,5
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2021:handel,medien,verkehr,pharma,it,tel,tour
Stand der Seats: 1.11.2021
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Unternehmen sowie aus Schätzungen der Redaktion.