(Bild: Pixabay/ Sasin Tipchai)
Bild: Pixabay/ Sasin Tipchai
ECommerce-Datenauswertung

Das sind die Gewinner und Verlierer im deutschen Onlinehandel

06.03.2024 - Nicht alle Onlineshops sind von dem ECommerce-Einbruch betroffen. Die iBusiness-Langzeit-Analyse zeigt, welche Onlineshops verlieren und wer seine Marktanteile sogar ausbauen kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es zeigen insbesondere kleinere Shops im neuen Ranking ein starkes relatives Wachstum.
Die erfolgsverwöhnte deutsche ECommerce-Branche ist 2023 erstmals an ihre Grenzen gestoßen und hat ein Minuswachstum verbucht. Das kontinuierliche - zuletzt massive - Umsatzwachstum im Onlinehandel der Vorjahre ist gestoppt. Das zeigen sowohl die erhobenen Daten des Bundesverband Versandhandel und E-Commerce (BEVH)    , als auch die vorgelegten Zahlen des EHI Retail Institute e. V.     und der Hamburger eCommerceDB GmbH     zu den Onlinehandels- und Shopumsätzen in Deutschland. Von dem Umsatzeinbruch sind jedoch nicht alle Onlineshops beziehungsweise Warensegmente gleichermaßen betroffen. Im Gegenteil. Um her

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: