Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Alles Öko, oder was? Das war die Woche auf iBusiness
30.07.2021 Sommertipps für den Onlinehandel, Lead-Nurturing, der Elektronikhandel bis 2025 und welche Ökosiegel für Digitalunternehmen wirklich taugen: Unser Wochenrückblick auf iBusiness.

Welche Öko-Siegel für die Digitalbranche wirklich taugen
Glaubwürdig für Nachhaltigkeit einzutreten und nicht nur Greenwashing zu betreiben, ist eine Aufgabe, vor der alle Unternehmen stehen. Wer hilft, berät, begleitet und testiert? Unser Autor Harald Nebel

Welche Öko-Siegel für die Digitalbranche wirklich taugen

Wenn Handy-Shops und Elektronik-Märkte verschwinden
Während der Onlinehandel mit Computern nach wie vor wächst, hat sich das ECommerce-Geschäft mit Consumer Electronic längst zu einer Verdrängungsbranche entwickelt. Und das Ende der Fahnenstange ist noch fern, schreibt meine Kollegin Susan Rönisch

E-Commerce 2025: Wenn Handy-Shops und Elektronik-Märkte verschwinden

Das Marketing-Tool der Stunde
Lead Nurturing ist aufgrund der Digitalen Wanderungswelle in der Pandemie spannender, als es vielleicht jemals zuvor war: Unzählige Läden, Marken und Firmen waren plötzlich gezwungen, sich einen digitalen Kommunikations- und Vertriebskanal aufzubauen, um nicht pleite zu gehen. Nun beginnt die Phase, da sie ihre online mitgenommenen oder neu gewonnenen KundInnen binden und die gesammelten Leads anfüttern müssen. Sebastian Halm

Wieso kein Shop mehr auf Lead Nurturing verzichten darf

Willkommen im Sommerloch
Dieser Sommer verspricht anders zu werden, als andere: Wohl noch nie wurden Reise- und Urlaubspläne so kurzfristig wie in diesem Jahr gefällt. Das bedeutet auch: In diesem Sommer wird mit Sicherheit sehr viel mehr Geld spontan ausgegeben, als es Händler aus den Vorjahren gewohnt sind. Mein Kollege Dominik Grollmann

11 ECommerce-Tipps für den Corona-Sommer
