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  1.  Executive Summary
  1. Top-Themen:
  2.  geo
  3.  daten
  4.  silo
  5.  seo
  6.  Künstliche Intelligenz
  • So macht man sich Freunde: Innovation bei der Kommunikation (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Unbekanntes verkaufen: Marketing gegen die Furcht vor dem Neuen

    (08.05.2024) Wer ein disruptives Produkt lancieren oder einen neuen Markt erobern will, muss Widerstände überwinden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein bestimmter Teil der Zielgruppe.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    Samsung hat die beste CX aller Haushaltsgeräte-Hersteller

    (23.05.2024) Die Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Marken, Händler und Hersteller, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch für Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Hersteller von Haushaltsgeräten beim digitalen Kundenerlebnis performen, zeigt das neue CX-Ranking.

     (Temu)
    Bild: Temu

    So organisiert Temu seine App-Werbung

    (15.05.2024) Der umstrittene China-Anbieter Temu drückt seine Shopping-App vor allem mittels Social-Media-Werbung auf den deutschen Markt. Wir haben ausgewertet, wie er dabei vorgeht.

     (Pixabay/Gino Crescoli)
    Bild: Pixabay/Gino Crescoli

    Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

    (13.05.2024) Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.

    Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

    (29.05.2024) Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

    (05.06.2024) Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

    Die Virtuelle Influencerin Yuna in einer Kampagne für Flaconi und L'Oréal (Flaconi/Prada/Studio71)
    Bild: Flaconi/Prada/Studio71

    Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht

    (26.06.2024) Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

    (17.06.2024) Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.

     (HighText)
    Bild: HighText

    Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

    (03.06.2024) Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    CX-Score: Diese Versicherungen punkten mit der besten Customer Experience

    (12.06.2024) Der Anspruch an hochwertige CX steigt, doch deutsche Versicherungen halten nicht Schritt. Das ist das Ergebnis des diesjährigen CX-Scores Versicherungen. Doch der neue Spitzenreiter ist hier eine Ausnahme. Er überholt den Vorjahressieger Allianz.

    Warten auf Go-Live: Machbar sind smarte Assistenten spätestens seit der KI-Revolution. Wieso gibt es keine? (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Wo bleiben die smarten Assistenten?

    (10.06.2024) Liebe KI-Revolution: Wann kommen Assistenten, die mehr können als Wecker stellen? Vielleicht nie: Advertising und Konzern-Gier bauen dem Fortschritt unüberwindbare Hürden. Es sei denn...

    Eine der Hauptmotivationen für starke Tiktok-Nutzung ist die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen . (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Tiktok: So hacken Marken den Aufmerksamkeits-Killer

    (19.06.2024) Immer kürzer und schneller: Tiktoks Content-Strategie macht erwiesenermaßen süchtig und depressiv. Sollen Marken mit am Rad drehen? Nein. Es gibt bessere Wege als die Selbstabschaffung.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 19/2013

    (21.09.2013) 13 Eigenschaften, an der Sie eine schlechte SEO-Agentur erkennen, die wirkliche Größe des ECommerce-Markts 2020, Den Silver-Surfer-, den Online-Neuwagenmarkt und den Online-Kunsthandel analysiert die aktuelle Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um die wahren Kosten der App-Entwicklung, um Second Screen und die Erfolgsaussichten bei mobilem Arbeiten im Selbstversuch.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 18/2013

    (08.09.2013) Der Branchenreport Tourismus, Marketing-Outsourcing, die Zukunft der Onlinemarktplätze und die Honorare von Agenturen und Freelancer sind die Schwerpunktthemen dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um Retourenvermeidung, Paid Content und Selbstoptimierer.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 17/2013

    (25.08.2013) In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion mit der Frage, warum deutsche Parteien ihre Mobilisierung nicht ins Internet verlegen können und warum Smartwatches the Next Big Thing sein sollen. Ausserdem geht es im Frauen als Interaktiv-Gründer und Core-Gamer, über General-Interest-Publishing und das Outsourcing von Agenturen.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 15-16/2013

    (10.08.2013) Warum das Internet der Dinge kein Ding der Agenturen, wohin das Online-Marketing driftet, sowie Industrie 4.0 und Smart Production, Ausschreibungen, Crosschannel und Big Data sind die Schwerpunktthemen dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 13-14/2013

    (19.07.2013) Googles Angriff auf die Vergleichsportale und der Grenznutzen des Geldes und der Shareconomy sind die Themen dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Exective Summary'. Außerdem stellen wir die Frage, wer Online-Media künftig beherrscht, wie Mass-Customisation die Fabrik 4.0 schafft, welche Einzelhandelsbranchen der E-Commerce bedroht und warum Social-CRM noch dauert. AUßerdem geht es um den Sinn von Awards, das Geschäft mit gefakten Bewertungen, Crossmedia und Digital Signage.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 11-12/2013

    (18.07.2013) iBusiness Exective Summary' berichtet über die Gefahr des Burnouts bei Interaktiven, warum die Telekom die Netzneutralität abschaffen will und wie groß der deutsche Interaktiv-Markt wirklich ist. Wir analysieren, warum Adblocker nicht wirklich das Problem der deutschen Onlinewerbung sind, sprechen über die Zukunft der Logistik und wie internationale Onlineshops nach Deutschland trägen. Außerdem geht es um Social Learning, Drohnen und warum Pure Player sterben werden.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 10/2013

    (15.07.2013) Der Branchenreport Mode und Schuhe in iBusiness Exective Summary' analysiert, wo dieses ECommerce-Phänomen sich hinbewegt. Darüber hinaus beschäftigt sich die Redaktion mit SEPA, der lügenden Telekom, der geheimen Arbeitslosigkeit bei Interaktiven, und wie Googles Datenbrille das Eigentum abschafft und was das bedeutet.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 09/2013

    (07.05.2013) Wen Content-Marketing wegen der Content-Spirale wirklich gefährdet, analysiert die Redaktion in iBusiness Exective Summary'. Außerdem beschäftigt sich der Trendletter mit Agentur-Netzwerken, Facebook Home, den SEO-Trends und was deutsche Medienhäuser von Buzzfeed lernen können.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 08/2013

    (25.04.2013) Wie Onlineshops vom Second Screen profitieren und wie viel Geld sie wirklich für Onlinemarketing ausgeben müssen, sind Kernthemen von iBusiness Exective Summary'. AUßerdem beschäftigt die Redaktion, wo die Facebook-Killer herkommen, eine Checkliste zur Panda-Abwehr, Crosschannel-Trends und wer den Startup-Standort Deutschland rettet.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 07/2013

    (10.04.2013) Brille, Armband, Sprache: Welche Zukunft die neuen User Interfaces haben, analysiert die Redaktion im Trendletter 7/2013 von iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um Verlagsstrategien, Viralmarketing, die Zukunft von Smart Home, den Tourismus-Markt, welche Mitarbeiter Agenturen wirklich suchen und den idealen Online-/Offline-Marketingmix für große, mittelständische und kleine Unternehmen.

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