Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/ Newhouse)
Bild: Pixabay/ Newhouse

E-Commerce: Wo die Möbelbranche noch digital gewinnen kann

11.03.2019 - Möbel-Pure-Player und ECommerce-Plattformen nehmen Deutschlands Möbelgeschäften den Umsatz ab. Haben klassische Möbelhäuser überhaupt noch eine Chance, selbst wenn sie ihr Geschäftsmodell umstellen?
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer beim Möbelgeschäft auch online mitmischen will, muss neben emotionalem virtuellen Showroom auch die Gepflogenheiten des Onlinehandels aufgreifen, mehr Beratung und deutlich kürzere Lieferzeiten bieten.
Nach Berechnungen des Handelsverbands Möbel und Küchen BVDM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ging der Umsatz im Möbel- und Einrichtungshandel 2018 in Deutschland um zwei Prozent auf 32,9 Milliarden Euro zurück. Dennoch ist das Möbelsegment für einige weitere ECommerce-Player ein vielversprechender Markt, in den sich zu investieren lohnt. Neben den Pure-Playern, die sich aufs Möbelgeschäft spezialisiert haben, investieren nun auch Quereinsteiger in den digitalen Showroom: Allen voran will Amazon mit einer eigenen Möbelserie in das Geschäft einsteigen, statt nur Plattform für Hersteller

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: