Rewe digitalisiert die Angebotskommunikation. (Bild: Rewe)
Bild: Rewe
Rewe digitalisiert die Angebotskommunikation.

Interaktiv Trend 2023/2024: Conversational Marketing wird zum Standard

21.12.2022 - Messengerdienste werden im Kundendialog künftig öfter und selbstverständlicher eingesetzt - als erfolgversprechender Kanal für Kundenservice, Marketing und inzwischen auch Sales.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kunden und Kundinnen fordern zunehmend Messengerdienste als Kommunikationskanal zum Unternehmen ein.
Als Instrument für den Kundendialog haben Messengerdienste 2022 nochmal deutlich an Fahrt aufgenommen. Händler wie Rewe    , Toom     oder die Aldi-Discounter     nutzen die Kanäle zunehmend für ihre Angebotskommunikation - als Ergänzung oder zum Teil auch Ersatz für Prospektwerbung. Dabei geht es aber nicht nur um das Einsparen teurer Ressourcen: Messenger punkten als direkter, schneller und unkomplizierter Draht zur Kundschaft mit einer hohen Interaktions- und Reaktionsrate. Denn für Menschen weltweit quer über alle Altersstufen hinweg sind

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: