Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Unrealmedia)
Bild: Unrealmedia

SEO: Kunden zwischen Qualität und Abzocke

08.10.2009 - Mehr als jedes dritte Unternehmen fühlt sich von seinem SEO-Dienstleister abgezockt. Die erfolgsverwöhnte Branche hat zunehmend mit offener Abneigung zu kämpfen. Drei Probleme hat eine iBusiness-Umfrage unter Experten zu Tage gefördert. Übertriebene Erwartungen, Ahnungslosigkeit - und unseriöse Anbieter.
Eine Studie der Sumanauten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser brachte es an den Tag: Eine Befragung von 1.128 Unternehmen ergab, dass nur 33 Prozent aktiv Suchmaschinenoptimierung betreiben. Ein Großteil der Befragten (37 Prozent) hat schon Erfahrungen mit SEO in der Praxis gemacht, war allerdings enttäuscht von den Resultaten und hat daher diese Maßnahmen konsequent eingestellt. Beinahe die Hälfte der Befragten ist mit der Leistung ihrer Agenturen nicht zufrieden. Oft bleiben die Budgets gering: 54,3 Prozent der Unternehmen investieren weniger als 1.000 Euro im Monat für SEO-Aktivitäten. In gerade mal 5,1 Prozent der Fäll

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: