Zwölf Erfolgsrezepte für Customer Experience im Checkout Jetzt Whitepaper abrufen
Die Anforderungen der KundInnen an die Customer Experience im E-Commerce werden immer höher. Das Whitepaper zeigt Ansätze, wie Sie Prozesse und Abläufe optimieren, um den Bestellenden ein positives Einkaufserlebnis zu gewährleisten.
Jetzt Whitepaper abrufen
Expert Talk: "Durchdachte Experience schafft resiliente Geschäftsmodelle" Video-Podcast ansehen
Eine Welt im Krisenmodus hinterlässt auch Spuren in der Digital Experience. Wie Unternehmen gekonnt ihre Abhängigkeiten reduzieren, digitale Services vorantreiben und in der Krise alles richtig machen können, erklärt Synaigy-Chef Joubin Rahimi im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
 (Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay

Weiterbildung in Agenturen: So werden Interaktive schlauer als der Wettbewerb

06.10.2022 - Keine Zeit, keine Lerninhalte, keine Ahnung, wie das laufen soll: Weiterbildung für Interaktiv-Agenturen ist kompliziert. Aber machbar. Drei ELearning-Agenturchefs verraten ihre Tricks.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Schlüssel zur Weiterbildung in Agenturen sind die Mitarbeiter - sie müssen ermuntert werden, ihren Bedarf anzumelden und sind selbst Info-Quellen für Lerncontent
"Ich habe einem Mitarbeiter noch nie einen Wunsch nach Weiterbildung abgeschlagen. Weil noch nie jemand mit einem blöden Wunsch gekommen ist. Und weil alles, was man dafür ausgibt, in Form von Begeisterung zurückgekommen ist" - fragt man Guy Fischer‘Guy Fischer’ in Expertenprofilen nachschlagen nach seinem Umgang mit Mitarbeiter-Wünschen nach Fortbildung, dann liefert der Geschäftsführer der auf Digitale Lernangebote spezialisierten Agentur Fischer, Knoblauch & Co. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zugleich auch ein Statement zu deren Return of Invest ab. Fischer hat einen klaren Standpunkt: "Es gibt in Agenturen keine MitarbeiterInnen, die keine Weiterbildung benötigen - das Thema geht jeden an."

Gerade in der Agenturbranche stoßen die Dienstleister auf ein großes Bedürfnis nach Fortbildung ihrer Mitarbeitenden, denn die digitale Branche ändert sich rasant. Zugleich stoßen aber gerade Agenturen auf große Probleme, wenn es darum geht, das erforderliche Wissen im Unter

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: