Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Permission-Marketing-Strategie: Warum der Kosmen-Bau das Kundenschubsen ersetzt - Videopodcast

23.07.2021 Viele Webseiten versuchen aktuell, gleich drei verschiedene Nutzungs-Permissions einzuholen. Doch was man tun kann, wenn der Erfolg erwartungsgemäß ausbleibt, klärt unser Video-Podcast.

 (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0

Viele Onlinemarketer binden auf der Startseite neben schubsenden Cookie-Bannern (euphemistisch "nudging" genannt) Bitten um Genehmigungen für EMail-Newsletterabos und Web Push Notifications ein. Doch was tun, wenn die Permissions bröseln - wenn also immer weniger NutzerInnen zustimmen? Im Video-Podcast diskutiert iBusiness-Analyst Sebastian Halm ‘Sebastian Halm’ in Expertenprofilen nachschlagen mit Herausgeber Joachim Graf ‘Joachim Graf’ in Expertenprofilen nachschlagen über Alternativen wie Googles kohortenbasiertem Marketing Relation Browser , WPNs Relation Browser und die Optimierung von Cookie-Consent-Banner Relation Browser , dass diese eben nicht so kompliziert oder auch bewusst irreführend gestaltet sind, dass Nutzende geschubst werden: entweder genervt zustimmen oder aus Versehen auf 'Okay' klicken.

Die beiden sind sich einig: Wer technische Substitute für Cookies verwendet, wechselt nur die Droge. Auf den gesunden Pfad führt nur eine kundenzentrierte Strategie, die um Permissions wirbt.


Im dieswöchigen Videopodcast besprechen beide die Rechtssicherheit und Zukunftsresilienz verschiedener Permission-Marketing-Lösungen - von "Pimp your Consent Management" über Fingerprint und First-Party-Cookie bis hin zur User-Erkennung per Künstlicher Intelligenz und dem Aufbau eigener Login-Kosmen.

Thema: Permission-Marketing-Strategie: Warum der Kosmen-Bau das Kundenschubsen ersetzt - Videopodcast

Kommentar von Sebastian Halm

Nerven sind teuer

Ist der Aufbau eines eigenen Ökosystems wirklich der Königsweg bei sinkenden Opt-In-Raten?

Weiterlesen
iBusiness-Analyst Sebastian Halm (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: