Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: TheDigitalArtist / pixabay.com)
Bild: TheDigitalArtist / Pixabay

SSI: Wie das Konzept von Selbstdatenschutz funktionieren kann

22.09.2021 - Bisher müssen Nutzerinnen und Nutzer ihre digitalen Identitäten Unternehmen und Behörden anvertrauen - nicht immer mit einem guten Gefühl. Würde man den NutzerInnen dagegen ermöglichen, selbst die Hoheit zu behalten, könnte das Vertrauen wachsen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Digitale Identitäten werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen, auch wenn das vielen Verbraucherinnen und Verbrauchern noch nicht bewusst ist. Damit stellt sich die Frage der Datenhoheit.
94 Prozent der Internet-Nutzerinnen und -Nutzer sagen, dass die Bedrohung durch Kriminelle im Netz wächst, so die Studie "Vertrauen und Sicherheit 2021 Relation Browser " des Digitalverbands Bitkom. Besonders hoch ist die Angst vor Datenmissbrauch (79 Prozent). Im Jahr 2019 fühlten sich hiervon erst 70 Prozent bedroht.

Beim Umgang mit persönlichen Daten im Internet vertrauen InternetnutzerInnen nicht allen Anbietern und Institutionen gleichermaßen, wie Bitkom betont. Unter den Diensteanbietern im Internet genießen Online-Händler und EMail-Anbieter das meiste Vertrauen. Jede/r zweite Internetnutzerin b

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: