So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
E-Learning
Online-Kurse und Bademäntel: Womit die Deutschen ihre Freizeit verbringen
von Frauke Schobelt
30.04.2020 Sprachkurse, Radeln, Bademäntel und Weißwein: Veränderungen im Einkaufs- und Nutzungsverhalten geben Aufschluss, womit die Deutschen im Lockdown ihre Freizeit verbringen.

Bild: Ryan McGuire auf Pixabay


- Jeder zweite Befragte (52 Prozent) ist an Sprachkursen interessiert, gefolgt von Business- (32 Prozent) und Coaching-Kursen (30 Prozent)
- Das Aufnehmen eigener Bilder und Videos wird beliebter: Die Verkaufszahlen von Blitzlichtern und Stativen für Kameras stiegen auf Groupon um 2480 Prozent.
- Bewegung an der frischen Luft: Trotz der Kontaktsperre nahmen die Umsätze von Fahrradzubehör um 3400 Prozent zu.
- Auch der Absatz von Weißwein stieg im Vergleich zu anderen Lebensmitteln verhältnismäßig deutlich um 340 Prozent.
- Unabhängig von konkreten Verkäufen ist außerdem ein signifikanter Anstieg des Traffics auf der Webseite in den Rubriken Katzenspielzeug und -trainingsequipment ( plus 4266 Prozent) und Bademäntel (plus 1621 Prozent) zu erkennen.
Online-Kurse werden populärer
Im Rahmen der von Groupon durchgeführten Studie geben 83 Prozent der Befragten an, dass sie in der Vergangenheit bereits einen Online-Kurs absolviert haben. Den größten Anteil machen dabei mit 25 Prozent die 34- bis 45-Jährigen aus. 57 Prozent äußern, dass sie grundsätzlich an einem Online-Kurs interessiert sind. Die 43 Prozent, die dementsprechend kein Interesse haben, nennen vor allem die fehlende persönliche Ansprache und Zeitmangel als Gründe dafür.Diverse Einrichtungen, die Fortbildungen und Trainings anbieten, müssen während der Kontaktsperre geschlossen bleiben. Weiterbildungen werden daher auf Online-Formate verlagert. Mehr als die Hälfte (52 Prozent) der Befragten sind vor allem an Sprachkursen interessiert. Darauf folgen mit signifikantem Abstand Business- (33 Prozent), Coaching- (30 Prozent) und Gesundheits- und Wellness-Kurse (28 Prozent). Die Hauptmotivation für die Teilnahme ist dabei die persönliche Entwicklung (68 Prozent), gefolgt von der beruflichen Weiterentwicklung (55 Prozent) und der Lust daran, etwas Neues auszuprobieren (39 Prozent). Für einen Sprachkurs würden die Befragten dabei bis zu 112 Euro bezahlen, für einen Business-Kurs bis zu 151 Euro und für einen akademischen Kurs gar 510 Euro.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: